Tipps und Tricks bei Windpocken???

Unser Großer hat jetzt im Kinde die Windpocken bekommen :-( Trotz Impfung!!!! Es juckt ihn natürlich fürchterlich. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich ihm das Ganze erleichtern könnte??? Eine Lotion vom Doc haben wir schon bekommen (orange Flasche) sowie Rhus Toxicodendron C 30 (im Wasser 3 Schluck täglich)


Danke Gruß Pistenmaus

1

Hi, wir hatten zwar eine weisse Flasche, wird aber wohl der gleiche Inhalt sein. Da mein Freund sie auch hatte hat er gemeint das das weisse Zeug extrem juckt, also wiklich nur dick auf die Punkte auftragen. Sonst habe ich leider keinen Rat für Dich. Ich hoffe Deinen süssen hat es nicht so stark erwischt, dann ist es bald wieder um. Und nicht in die Sonne lassen sonst kann es Narben geben. Alles Gute und gute Besserung. LG Claudia

2

Hallo!

Wir hatten das Tannosynt, das ich auch eine Lösung zum auftupfen, die trocknet die Bläschen sehr schnell.

Gegen den Juckreiz hatten wir Fenistil-Tropfen, die sind für Kinder gut geeignet und helfen wunderbar!
Damit juckt nichts mehr und die Kleinen ersparen sich häßliche Narben, weil sie nicht kratzen müssen!

LG und gute Besserung!
L.

4

Vielen Dank euch allen für die TIpps!
Herzliche Grüße Pistenmaus mit bis jetzt nur einem Pockenkind :-)

3

Nun lach aber nicht, aber es hilft . Nimm kühles Essigwasser, kühlt und lindert den Juckreiz enorm. ( Wichtig kein warmes Essigwasser verwenden, dadurch wird der Juckreiz stärker ! )

2 EL in einem Liter kaltes Wasser . Mit einem Baumwollhandtuch kann man dann Abreibungen damit machen.

Ich hatte Windpocken zusammen mit meinem Kind, das auch dagegen geimpft war :-(. Irgendwann hab ich mich in einer Wanne mit kühlem Essigwasser reingelegt, weil der Juckreiz so stark war ( Achtung nicht bei Kindern machen ) .

Gute Besserung