leichtes Fieber! würdet ihr sie trotzdem in den KiGa schicken?

Hallo!

Meine Maus geht nur 2x die woche für 2 stunden in den Kindergarten und liebt ihn heiß und innig. Sie ist in so einer unter Dreijährigen Gruppe.
jetzt hatte sie heute 38,2 Fieber. Ist ja nicht so viel. Sonst war sie fit.

Soll ich sie jetzt morgen schicken? darf man das überhaupt?
Sie wäre sehr enttäuscht, wenn sie nicht gehen dürfte. Redet den ganzen tag nur davon.

Also wegen mir muss sie nicht gehen. Bin eh zu Hause und hab keinen Termin. müsste also keine Arbeit oder so absagen. Will nur nicht überreagieren und meiner maus ihren KiGa wegnehmen.

Wann lasst ihr eure zu hause???

1

Hallo,

hat sie denn noch Fieber? Wenn nicht denke ich schon das du sie ruhig hinschicken kannst....wenn Sie aber noch Fieber hat würde ich dieses nicht tun! Bei uns im Kiga ist es leider so das viele Mütter ihre Kinder mit Fieber hinbringen so das alle anderen dann auch Krank werden!
Meist ist Fieber harmlos, aber manchmal auch ein Zeichen dafür das was anderes noch folgt....bei meiner kleinen ist es auch immer so erst Fieber und in der Nacht wird dann nur gebrochen...
Hoffe das es bei Dir nicht so ist!

LG
Alexandra

2

ich würd abwarten bis morgen vielleicht geht das Fieber wieder weg.
Ich würd sie beobachten.
Ich schick meine schon in den KIGA (ich muss leider arbeiten kann nicht ständig daheim bleiben) aber ich lass mich anrufen wenn ihr der tag zuviel wird oder das Fieber steigt ist aber bisher nie der Fall gewesen teilweise ist übern tag das Fieber wieder weg
LG

3

hallo,


wenn sie morgens Fieber haben, wird es nicht besser. So ist meine Erfahrung. Daher würde ich warten und morgen ganz ungezwungen entscheiden.

Mit Fieber würde ich sie nicht hinschicken.

5

diese erfahrung kann ich nur unterstreichen, wenns früh schon ist, wirds meist nur schlimmer übern tag, deshalb beobachte ich bei meinen immer erst einen tag, bevor sie wieder gehen.

lg anita

4

wenns um fieber geht, bin ich immer etwas *eigen* jasmin und laura hatten gestern fieber (höher als deine...39,5beide) heut früh hatten sie nix mehr, heute hab ich sie trotzdem daheim gelassen um es erstmal weiter zu beobachten, es kam nix mehr und wenn es so bleibt, werden sie morgen wohl wieder gehen.
fieber ist eigentlich nie grundlos, aber ich habe besonders bei darline schon öfter beobachtet, dass sies mal einen tag haben, und am nächsten tag is nix mehr *schulterzuck*

lg anita

6

ein kind muss 24std fieberfrei sein!!!!-nur das musst du beachten und natürlich wie sie selber ist...klar.

Lg Tanja

7

Es gibt eine regel die besagt, ein Kind sollte mind 24 std. fieberfrei sein bevor es wieder in den Kiga geht.

Denn wenn der Körper fiebert hat er einen Grund er arbeitete auf Hochtouren gegen einen Infekt.

Ich hätte/würde meine auf jeden fall zu Hause lassen.

8

Hallo,
ich möchte dich bitten, dass Kind mit Fieber zu Hause zu lassen.
Du tust weder deinem Kind noch anderen einen gefallen damit.
Zu Hause ist das Kind alleine(da gehts wahrscheinlich), in einer "stressigen" Umgebung kann sich das aber zum negativen Auswirken. Das Fieber kann steigen (die Anfälligkeit ist höher) oder das Kind fühlt sich einfach unwohl und müde. Und das wiederum ist der ganzen Gruppe gegenüber unfair. Denn es braucht auch eine Erwachsene Person, sprich einen MA, der für das Kind dann da ist, also auch nicht für andere.
Es kann passieren, dass der ganze Nachmittag geprägt wird durch ein krankes Kind und geplante Sachen nicht stattfinden können.
Ich kann dich verstehen, dass du für dein Kind das Beset möchtest. Aber das geht nicht...

Ich als MA einer Kita habe da schon einige Dinge erlebt und den Spruch "aber er/sie wollte ja so unbedingt", den kann ich nicht mehr hören. Denn du als verantworutnsvolles Elternteil weißt, dass fiebrige Kinder nicht in die Kita gehören.

Apropo ist 37, 5 leichte Temperatur und alles über 38 schon echtes Fieber - nicht leicht!!!!
lg Tanja

9

Danke für eure antworten!

heute morgen war die temperatur ganz normal und das hat sich auch bis mittags nicht geändert. 36,8. also hab ich sie ganz normal um halb zwei für die 2 stunden in den Kindergarten gebracht. hab auch die Erzieherin gefragt, ob es ihr recht ist und gesagt, dass sie anrufen sollen, falls Julina sich nicht wohl fühlt.

um 4 zu hause hab ich dann gleich nochmal gemessen: 36.9 also alles ok.

Jetzt liegt sie schon im bett. allerdings mit 38.3
naja, vielleicht hab ich es doch falsch gemacht, aber daheim wäre sie ja bei dem tollen wetter und ohne fieber auch draußen im garten gewesen.

liebe Grüße

10

Nein, du hast Verantwortung bewiesen - und hätte die Kurze Fieber gehabt, hättest du sie doch zu Hause gelassen, oder?!
Allerdings ist sie zur Zeit nicht auf der Höhe, vllt. ist das auch schon ein neuer Infekt... Wer weiß das schon...

Gute Besserung #blume

lg Tanja