welcher Fiebersaft/Zäpfchen hilft bei euren Kleinen am Besten?

Hallo,

meine 4jährige Tochter hat es nun auch mit Grippe erwischt, der halbe Kindergarten fehlt. Paracetamol schlug in der Vergangenheit manchmal gar nicht an und nun hatte ich eigentl. gute ERfahrungen mit Dolormin Fiebersaft 4% gemacht. Sie hat seit letzter Nacht ca. 38,4 Fieber, waren auch beim Arzt----abwarten halt und Tee trinken. Kann es denn sein, dass es mindestens 1 Stunde dauert, bis der Fiebersaft überhaupt ne Wirkung zeigt? so ist es bei uns nämlich seit gestern? SOLANGE????? Was gebt ihr euren Zwergen? Habe schon oft von diesem Nurofensaft gelesen... Danke für eure Antworten und LG Anja

1


Hallo,

bei Zoe helfen die Paracetamol Zäpfchen wunderbar. Allerdings bekommt sie bei 38,4 noch keins ich gebe frühstens bei 39 eines.
liebe Grüße und gute Besserung

lg dore

2

Hallo Anja,

bei uns helfen am besten Paracetamol-Zäpfchen. Die gebe ich abends ab 38,8 (weil das Fieber nachts ja meist noch steigt und die Kleine dann in Ruhe ihren Schlaf bekommt) und tagsüber ab 39 Grad aufwärts.

Die Zäpfchen wirken meist nach einer halben Stunde (bei uns).

Lieb Grüßle

Yvonne

PS: Es gibt verschiedene Dosierungen bei den Zäpfchen. Vielleicht habt ihr ja eine zu niedrige Dosierung. Das Problem hatten wir auch mal, da hat uns der Doc versehentlich die Paracetamol-Zäpfchen für Säuglinge verschrieben und die waren für die Kleine dann leider zu schwach und haben nichts bewirkt.

3

Hallo Anja


Ich hab immer die Ben-u-ron (Paracetamol) und den Nurofen Junior Saft zu Hause.

Der Vorteil wenn du beides hast ist das die beiden einen unterschiedlichen Wirkstoff haben und du somit aller 3 Stunden was geben kannst, also erst Paracetamol und dann Nurofen. Wenn du nur ein Wirkstoff hast mußt du 6 Stunden warten bis zur nächsten Gabe.

Ich find den Nurofen Saft eigentlich super, wirkt recht schnell und scheint auch gut zu schmecken.

Kannst ja auch mal deinen KA fragen was besser ist.


LG Christine

6

Äähh, ire ich mich da? Aber ist Benuron nicht Ibuprofen???

LG

10

Guten Morgen

Also auf meinen Benuron steht als Wirkstoff Paracetamol drauf.

LG

4

Hi!

Hab von unserem Kinderdoc NurofenSaft verschrieben bekommen da sie den paracetamolSaft ausspuckt weil er ihr nicht schmeckt!
Zäpfchen lässt die sich mit ihren 5 Jahren nicht mehr geben!

Bin damit zufrieden aber bis jetzt habe ich ihn ihr erst 1x geben müssen da sie nicht oft krank sind meine Kinder!

LG Steffi

5

Hallo Anja,

ich gebe seit etwa 1 1/2 Jahren nur noch den Nurofensaft. Bin super zufrieden. Er wirkt etwa nach 15 Minuten und ich dosier sogar niedriger als auf der packung steht und es reicht.

Praktisch ist auch diese Dosierspritze. So nimmt auch der Kleinere den Saft freiwillig und ich muss die Kids nicht mit Zäpfchen quälen. Vor allem kann man schnell und überall geben, ohne die Kids ausziehen zu müssen.

LG Sandra mit jasmin (4), Rocco (2) und Gummibärchen in der 35. SSW

7

hi.
mein sohn (5) will auch keine zäpfchen mehr. hat mich auch immer furchtbar überwindung gekostet ihm eins zu verabreichen.
ich probier es immer erstmal mit globuli und wadenwickeln. fieber hat ja auch einen sinn. wenns doch zu hoch geht kriegt er nurofen saft. der wirkt nach ca. 30 min.

lg tweety

8

Also als Alina noch ein Baby war, haben die Paracentamolzäpfchen sehr gut geholfen. Jetzt irgendwie dauert es lange bis sie mal wirken (2 Stunden in etwa), oder sie wirken gar nicht.
Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 und Nurofensaft ist bei ihr wie ein Wundermittel. Das dauert so max. 1Stunde, bis das richtig wirkt....meine Tochter gehts dann wesentlich besser. So einen Unterschied hab ich bei Paracentamol noch nie erlebt.
Im Wechsel nehm ich immer Paracentamol und Nurofensaft, wenns ganz Dicke kommt. Ansonsten reicht 2-3 Mal am Tag der Saft. Nurofen wirkt übrigens auch leicht Entzündungshemmend. Gegen Schmerzen ist ja Paracentamol auch, aber ich habe den Eindruck das Nurofensaft da wesendlich effektiver ist.

Bei 38,4 würde ich noch gar nichts geben. Erst so bei 39 Grad.

Gute Besserung wünsch ich! :-)

LG Sonja

9

Hallo!

Meiner Tochter hilft der Nurofensaft besser als die Paracetamol-Zäpfchen (was anderes kenne ich nicht). Es kann auch bei beiden bis zu einer Stunde dauern, bis das Fieber runtergeht.

Ich würde aber unter 39 Grad Fieber nichts geben. Wenn ein Kind Fieber hat, heißt das ja, daß der Körper gegen irgendeinen Infekt, Entzündung etc. ankämpft und das ist auch wichtig, weil sich so das Immunsystem aufbaut. Wenn man immer gleich fiebersenkende Mittel gibt, kann sich das Immunsystem nicht so gut aufbauen.

LG Claudia