Roller ab 4 Jahre

Ich suche einen Roller für meinen 4 jährigen Sohn.
Welche Marke könnt ihr empfehlen?
Würde gerne gleich einen mit 2 Rollen kaufen.
Er ist sowohl drei wie auch mit zwei Rollen schon gefahren.

1

Wir haben den Hudora Big Wheel Air. Der fährt sich super. Meine Tochter hat ihn mit 5 bekommen und fährt ihn mit 9 immer noch gerne.

2

Dem kann ich mich nur anschließen. Es sei denn er steht auf Stuntroller. Die sind auch beliebt. Damit kann Mann eben Stunts machen und Sprünge, haben aber kleine Gummirollen und sind nicht gut um schnell von A nach B zu kommen. Muss man eben abwägen.

3

Meine Tochter ist Weihnachten erst 3,5 (und groß wie eine Vierjährige). Das müsste auch dann schon passen, oder?

Der Big wheel Air ist doch der Roller für Erwachsene. Ist der für ein vierjähriges Kind nicht viel zu groß?

Bearbeitet von KeineAhnung3
weitere Kommentare laden
4

Meine Tochter hat zu Ostern - da war sie noch nicht 4 - einen micro Sprite bekommen und ist sehr zufrieden damit.

Meine Argumentation dafür war

- ich kann ihn als Erwachsene auch nutzen
- er hält 100kg aus, bei Müdigkeit können wir gemeinsam drauf stehen und ich mach halt die Arbeit
- sie sind sehr langlebig, eine Freundin hat vor kurzem die Griffe an ihrem 20 Jahre alten Teil ausgetauscht
- es gibt viele Ersatzteile, es muss also nicht sofort bei jeder Schramme ein neues Gerät her

7

Kann den Puky Speedus empfehlen. Trägt auch Erwachsene und hat in unserem Fall schon mehr ausgehalten als gedacht.

8

Hudora little big wheel.
Den gab es bei uns zum 4. Geburtstag. Anfangs Lenker in der unteren Position. Inzwischen (5 Jahre) Lenker in der höheren Position.
Mir war eine Belastbarkeit bis 100 kg wichtig, dann können wir nämlich auch zusammen drauf fahren.

9

Micro Sprite.
Leicht. Rollt sehr gut. Stabil. Lange nutzbar. Klappbar. Schultergurt verfügbar.
Gekauft für meinen 5jährigen, aber er will den Dreiräder nicht hergeben.
Seitdem fahre ich den Sprite. 😉

Wir haben Hudora und Micro. Der Micro ist signifikant geiler.

Bearbeitet von Butterfee