Abschiedsgeschenk Erzieherinnen

Guten Abend ihr Lieben!

Mein Sohn verlässt im Sommer seine Kindergartengruppe. Er hatte dort tolle Erzieherinnen, denen wir zum Abschied ein kleines Dankeschön überreichen wollen. Ich dachte an eine selbstgestaltete Karte und ein paar kleine Freuden des Alltags zum Teilen wie Süßigkeiten, Tee… Mit was für Kleinigkeiten könnten wir den Erzieherinnen noch eine Freude machen? Findet ihr das grundsätzlich sinnvoll oder hättet ihr noch andere Ideen?

Liebe Grüße,
schubidu

1

Wir hatten eine Karte.mit kleinem Bild vom Kind in der ich liebe Worte geschrieben habe.
Außerdem gab es für die Erzieher einen Gutschein vom Bäcker nebenan wo sie sich regelmäßig was geholt haben.
Als das letzte kind den kiga verlassen hat gabs ein Paket mit Bastelmaterialien für die Gruppe

2

"Als das letzte kind den kiga verlassen hat gabs ein Paket mit Bastelmaterialien für die Gruppe"

Was für eine schöne Idee! 🤩👍
Finde ich viel besser, als die x-te Packung Schokolade.

Merk ich mir... 😉

3

Bastelmaterialien sind auch eine tolle Idee, danke! 😃

weitere Kommentare laden
4

Bei uns zahlen (die meisten eltern) der Vorschulkinder zusammen für ein größeres Geschenk, was sich der Kiga wünscht. Dieses Jahr gibt's nen Bollerwagen.
Für unsere 3 bzw 5 Vorschulkinder der Gruppe gestalten wir zusammen eine Karte pro Erzieherin, wir wollten ein Bild der Kids mit einkleben. Ob wir ein Bild mit allen 5 machen können, weiß ich noch nicht. Da muss ich warten, bis ich die Väter der Mädels treffe. Da die Mutter kein Deutsch sprechen.

7

Das ist natürlich ne super Idee für eine Vorschulgruppe! Mein Sohn wechselt allerdings nur aus organisatorischen Gründen (alleine) die Gruppe, er ist erst 3,5. 🙋🏻‍♀️

6

Was wir schon so bekommen haben:
Schlüsselanhänger - beste Erzieherin der Welt
Insektenhaus - selbst gebastelt
Vogelhaus - selbst gestaltet
Tablett - mit den Fotos der Vorschulkinder
Fußmatte - mit den Fußabdrücken und Namen der Kinder
Bild - mit Herzen darin die jedes Kind gestaltet hat

9

Eine Karte reicht. Zumindest bei öffentlichen Trägern sind Geschenke im Normalfall verboten , manchmal dürfen sie mit Erlaubnis der Leitung bis zu einem Wert von 5 Euro angenommen werden… also ich finde, dass eine Karte mit persönlichen Worten mehr wert hat als eine 5. Tasse, die 100. Schokolade etc.

Wir schmeißen zum Abschluss etwas Geld zusammen und kaufen etwas für die Gruppe, spenden es dann.

10

Hallo! An ein Geschenk für die Gruppe dachte ich auch schon, fand den Tipp mit den Bastelmaterialien gut. Ich würde eben gerne noch etwas zur Karte dazutun, und möglichst keinen Quatsch, daher frage ich hier nach Ideen 😊. An unserer Kita ist es auch so, dass die Erzieherinnen Kleinigkeiten annehmen dürfen. Aber wie gesagt, auch etwas für die Gruppe wäre nett.

11

Mir haben die Erzieherinnen gesagt, dass sie sich immer sehr über Geschenke mit Foto der Kinder freuen, eine Collage zB. Sie dürfen ja offiziell keine Bilder der Kinder machen bzw für sich behalten, da haben sie eine schöne Erinnerung. Hier in Bayern darf so ein Geschenk den Wert von 25€ pro Erzieherin nicht überschreiten (habe aber schon von riesigen Feinkost-Geschenkkörben gehört, ist auf dem Land wohl etwas lockerer gehandhabt 😂)