Welche Kugel-/Murmelbahn zum 3. Geburtstag?

Hallo,

wir möchten unserem Sohn zum 3. Geburtstag eine Murmel- bzw. Kugelbahn schenken. Ich finde ja die Hubelino Bahn total toll, vor allem da sie kompatibel mit Duplo ist. Aber ist die was für 3-jährige? Ist sie zum Aufbauen zu kompliziert? Die Bahn hat ja leider auch einen stolzen Preis und ist schwer gebraucht zu bekommen.

Welche Bahn haben eure Kinder denn bzw. welche könnt ihr mit empfehlen?

Danke!

1

Hallo



Wir haben unserer großen zum 3. Geburzstag hubelino geschenkt und sie brauchte hilfe beim aufbauen. Inzeischen ist sie 4.5j und baut kleinigkeiten alleine.
Die kleine schwester wird nächsten monat 3 und hat dafür ein besseres verständnis. Sie baut auch schon alleine bahnen. Nicht immer 100% korrekt. Manchmal sogar ohysikalisch unmöglich aber sie baut bom prinzip her ne richtige bahn.

Fakt ist UNSERE beiden mädels werden noch ein weilchen hilfe brauchen. Aber das find ich garnicht schlimm denn das macht irre spaß. 😆


Zu empfehlen definitiv. Mit 4 hätte gereicht aber mit 3 kann ein kind mit unterstptzung es auf alle fälle nutzen.



LG

2

Hallo!
Hubelino ist toll!
Mein Sohn hat seine auch zum 3. Geburtstag bekommen, er hat Hilfe gebraucht beim Aufbauen, nach ein paar Wochen (oder Monaten??) hat er nach Anleitung selbst gebaut. Richtig große Bahnen hat er dann mit 4,5 gebaut.
Jetzt ist er 7 und baut immer noch, oft für/mit der kleinen Schwester. Also es lohnt sich auf jeden Fall!
LG #winke die

3

Auch hier eine Stimme für Hubelino! Wir haben seit 2 Jahren die ersten Elemente und es macht Spaß. Aber selber bauen mit 3 denke ich wird noch nicht klappen. Hab aber gerade am Wochenende Mal wieder eine mit den Kindern zusammen gebaut und es macht echt Spaß!

Bei meinen Eltern gibt es so was wie die Lena Cascade da klappt das selber zusammen stecken schon seit längerem. Aber so richtig viel Spaß macht sie nicht bzw die Kinder sind schneller wieder weg als von der Hubelino.

4

Genau auf so eine Kugelbahn wie die von Lena hat mein Sohn nämlich neulich im Katalog gezeigt. Das wäre die Alternative, aber mir sagt Hubelino halt mehr zu, da wir auch unendlich viel Duplo haben. Mal sehen welche es wird :-)

6

Das mit nicht noch ein System anfangen war das Argument meines Mannes für die Hubelino und gegen die Haba. Ein weiteres Argument für uns war, dass die Kugeln nicht ganz so klein wie Glasmurmeln sind und da damals als unser Großer die Kugelbahn zu Weihnachten unsere Kleine gerade ein halbes Jahr war, war das durch aus ein Argument.

5

Die ist super!!! Erste kleine Sachen konnte unser Kind mit 3 bauen. Meistens habe ich die Bahn gebaut, Kind hat Vorschläge gemacht. Dann hat Kind die Murmeln rollen lassen (mit großer Begeisterung) und hat die Bahn mit anderen Steinen und Duplo-Haus-Sachen verschönert, zB Stühle und Figuren an den Rand gesetzt.

7

Wir haben zu Weihnachten und zum 3. Geburtstag die normale Kugelbahn von Haba geschenkt und dieses Jahr wird es wohl weitere Teile dazu geben. Alleine kann er natürlich noch nicht die ganz komplexen Folgen aufbauen, aber kann sich selber schon etlches zusammensuchen und vor allem die Teile mit Klang sind der Hit und es ist etwas, wo man gut zusammen spielen kann.