Adventscafe in der Kita

Ach war das schön heut :-)

Bei meinem Sohn (3,5) war heut Adventskaffee

Die Kinder haben geübt und haben das Rübchen vorgespielt und oh Tannenbaum gesungen und schneeflöckchen weißröckchen gesungen

Mein spatz hat so toll mitgemacht das war echt schön :-)

Habt ihr auch so was gehabt?

Was haben eure einstudiert und vorgeführt?

Lg kitty

1

Hallo

Ja sowas ist schön. Als meine großen in den Kindergarten gingen wurden öfters solche Nachmittage gemacht. Aber das würde immer weniger da viele Eltern ja auch arbeiten oder andere Termine haben.

Ich höre aber jeden Tag das sie was singen da meine Tochter in jeder unbeobachteten Minute etwas singt.#verliebt

Ich bin hier gerade auch nicht so im Bilde ob was geplant ist da wir gerade erst eine läuseplage und Grippe hatten und mein Sohn viele Probleme in der Schule hat und viel lernen muss.#schwitz. Aber morgen geht sie wieder in den Kindergarten und dann lese ich ob es ein Kaffee gibt.

Euch eine ruhige Vorweihnachtszeit .

Lg

2

Ja, wir hatten das letzte Woche.

Der Elternbeirat hat Kaffee und Waffeln organisiert, alles andere kam über Spenden der Eltern. Alle Kinder hatten zusammen 3 Lieder eingeübt und die Maxi-Kinder ein Gedicht.

Außerdem gab es einen kleinen Adventsbasar mit selbstgebastelten, genähten und gestrickten Spenden der Eltern und Erzieher und man konnte Baumschmuck kaufen, den die Kinder vorher in den Gruppen gebastelt haben.

Vg Lia

3

Hallo!
Bei uns gibt es solche Nachmittage leider nicht,was ich sehr schade finde :-( aber meine Tochter bring auch imner wieder neue Weihnachtslieder mit nach hause.

Lg

4

Hallo,

Adventskaffee haben wir keinen, aber es gibt jedes Jahr einen tollen Nikolausabend mit Gesang, Aufführungen von den KIndern, im KiGa selbstgebackenen Plätzchen und Punsch.

Und vor dem 4.Advent veranstalten sie immer eine große Weihnachtsfeier.
Da führen alle Kinder zusammen ein Krippenspiel mit viel Gesang auf; dafür üben sie bereits jetzt.
Abschliessend gibt's noch Geschenke für alle und alle Anwesenden singen gemeinsam Weihnachtslieder.
Der Abend ist jedes Jahr ein absolutes Highlight im KiGa-Jahr.

LG

5

bei uns gibts jedes jahr eine osterfeier, eine sommerfeier, ein laternenfest und eine weihnachtsfeier. die kinder, die möchten, führen zu ostern und weihnachten etwas auf, zum laternenfest wird "nur" gemeinsam gesungen. die meisten nehmen teil, aber nicht alle. meine grosse liebt es, im mittelpunkt der aufmerksamkeit zu stehen, die kleine hasst es.

dieses jahr ist die weihnachtsfeier erst nächstes woche. letztes jahr hat meine tochter walking in the winterwonderland auf deutsch gesungen, weiss nicht mehr, wie das auf deutsch heisst. oh tannenbaum wird klassisch mit den eltern gemeinsam gesungen nach den aufführungen.