Blöde Unterhemden

Unsere Tochter ist seit kurzem trocken und trägt seither auch keine Bodys mehr. Wir sind jetzt auf Unterhose /-Hemd umgestiegen. Aber ständig rutschen jetzt die Oberteile hoch, weil ja auch die Hosen ohne Windel durchaus lockerer sitzen. Längere Unterhemden, habe ich bisher keine gefunden, aber zu lange gibt ja auch nur gewurschtel im Hosenbund. gerade wenn ich sie unterwegs mal hochhebe, haben wir Ruck zuck alles rausgezogen. Irgendwer nen' Tipp im Hinblick auf den Winter?

1

Hallo,
Kauf doch ein Paar Unterhosen in einer Nummer kleiner, dann rutschen die Unterhemden nicht so schnell raus.

Ich habe die Unterhemden immer eine Nummer größer, dann sind sie lang genug. Ab und zu rutschen sie trotzdem raus, so tragisch ist das nicht.
LG Vanessa

2

Meiner Erfahrung nach sind die einzig langen Unterhemden die von Jako-o, die sind allerdings recht preisintensiv, es gab sie aber immer im Dreierpack, da war es etwas günstiger. ABER: Seit einer Weile läßt die Qualität nach und an den Stellen, wo das Logo aufgenäht ist, entstehen nach einer Weile Löcher. Reklamation funktioniert allerdings anstandslos. Wenn ich andere Hemden eine Größe größer kaufe, passen meine Kinder ja zweimal hinein, so weit und schlabberig sitzen die dann. Nichtmal Schiesser oder Esprit-Hemden gehen :-(

Vielleicht kann noch jemand längere Hemden empfehlen?

3

Ernstings fallen relativ schmal aus, das geht dann auch eine Nr. Größer , dann noch etwas im Trockner schon passt das.

4

Definitiv 1-2 Nummern größer als die normalen Oberteile.
Die einzigen Unterhemden, die mMn dauerhaft schmal sind und bleiben (unteres Preissegment) sind die Unterhemden von Takko. (bis 128) Aber Achtung, es gibt welche MIT und OHNE Elasthan. Schmal bleiben nur die mit Elasthan.

Und von Zeemann gibt es Jungen-Unterhemden, ebenfalls BW mit Elasthan. Gibt's in Uni weiß (trägt meine Maus) in grau uns schwarz. Die gibts auch größer.
Halten auch top.
Gruß, I.

5

Die von Tchibo sind auch länger und liegen trotzdem gut an...entgegen H&M und Sanetta....Unterhemden von Jakoo find ich zu teuer....find im Winter die von Tchibo in der richtigen Größe Super!

6

Mein Sohn hat eine von sanetta, die ist echt toll. Ansonsten kaufe ich einfach eine große gr. und auch keine knappe Jacken, dann rutsch alles nicht so hoch

7

Unterhemden kaufe ich generell zwei nummern zu groß, unterhosen passend (da sitzt dann nichts locker) und das problem ist gelöst

8

Hm... komisch, wir hatten das Problem noch nie.
Was für Unterhosen habt ihr denn? So normale oder noch Babyunterhosen? Letztere haben wir und wie gesagt hatten wir noch nie ein Problem. Die reichen etwas höher als normale Kinderunterhosen und haben breite Bündchen.
Gibt es zum Beispiel bei family:
http://www.ernstings-family.de/mode/3-Baby-Slips,,,,229411,767417,,1.html
Gibt es auch in bunt mit Druck.

Als Hemden haben wir günstige von Next. Die sind mist, weil sie sich schnell verzogen haben und mir persönlich zu dünn sind, aber sie bleiben trotzdem an Ort und Stelle. Als nächstes möchte ich die Unterhemden von Vertbaudet ausprobieren.

9

Ich kaufe bei beiden Jungs die Unterhosen in der passenden Größe und die Hemden mindestens eine Nummer größer. Dann passte das bei uns immer gut.

Ich kaufe die Wäsche meist bei Ernstings oder C&A. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden.

LG
Martina75

10

Ich kaufe für unseren Sohn die Unterhemden bei Family und im Winter eine Nummer größer. Ein bisschen rutschen tun se immer, das bleibt beim spielen und toben nicht aus :-)