Tochter 4 14 kg

Guten Morgen ????
Meine Tochter 4 wiegt bei einer Größe von 103 cm Grad mal 14kg P 3
U 8 alles ok

Nur merke ich das sie schnell müde wird viel schneller als andere Kinder und demnach auch oft gereizt ist .
Wie kann ich so 1-2 kg drauf bekommen ?
Sie ist kleine Portionen aber gerne Obst Gemüse Suppen etc ich denke sie ist zuwenig kolenhydrate :(
Hier mal so ein Tag

Morgens ca 3 viertel Toast mit Marmelade Honig oder Wurst

Im kiga halbes Brot+ Rohkost

Mittag ca 2 kleine Kartoffeln Gemüse etwas Fleisch nicht viel .
Nachmittags Obst mal was süßes

Abends mit Mühe 1/2 Brot ohne Körner die ist sie nicht

Danke

1

Hallo,

ich würde, wenn Du meinst, es ist nicht normal, daß sie so schnell müde wird, erstmal alles beim Arzt abklären lassen. Sinnlos vollstopfen würde ich mein Kind nicht wollen ;-)

Wahrscheinlich ist alles in Ordnung mit Ihr und sie hat vielleicht etwas Eisenmangel, aber wie gesagt, ich würde das abklären lassen.

LG

2

Ich habe ihr schonmal Blut abnehmen lassen da war alles gut .Trotzdem würde ich ihr gerne irgendwie helfen !
Danke

3

Hallo
Wenn der kia sagt alles ist in ordnung und auch das blut wqr in ordnung würde ich mir gar keine gedanken machen.....das gewicht, die größe, etc passt nie....den einen zu dick, den anderen zu dünn.....selten ist da kind fpr einen selber einfach "genau richtig".

Wie "schnell" wird sie denn müde? Und in welchen situationen?

Kann sie deshalb am normalen alltag nicht teilnehmen weil sie zu müde ist? Wenn andere kinder am psielplatz flitzen, sotzt sie auf der bank und will schlafen?

Lg

4

Wie sind denn mama und papa "gebaut? Und wie seid ihr als kinder gewesen?

5

Sie ist mittags nach dem kiga oft müde machen dann eine CD oder Buch Pause abends gegen halb 6/6 wird sie wieder müde !
Ich bin schlank und als Kind war ich es auch meine Schwester auch .sie ist Einzelkind daher nur vergleiche zu anderen Kindern wo sie deutlich die schmalste ist .

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

meine Tochter ist 5 Jahre alt und ist auch nur 103 cm groß und wiegt knappe 15 kg.
Wir sind auch keine Riesen und der Arzt ist mit ihr absolut zufrieden.
Würde auch eher denken, dass deine Tochter einfach noch ein kleines Schläfchen gebrauchen könnte.

Gruß

8

Hallo,

sorry aber ich finde es totaler schwachsinn ....

Meine Tochter ist auch die kleinste und zierlichste von ihren Kindergartenfreundinnen, im Durchschnitt ein Kopf kleiner und nachdem Kindergarten ist sie meistens auch total müde und brauch erstmal eine ganze Weile bis sie wieder richtig fitt ist aber das liegt sicherlich nicht am essen auch nicht bei deiner Tochter ;-)

Du schreibst jetzt nichts dazu wie sie in der Nacht schläft , vielleicht hat sie einen unruhigen Schlaf und ist dann am Tage eben öfters Phasen wo sie müde ist und gerade bei dieser Jahreszeit wäre es nicht verwunderlich .

Mein Sohn ist drei und war auch sehr oft müde und antriebslos , selbst im Kindergarten ist es aufgefallen dazu kamm noch das er eigendlich immer ein breiigen Stuhlgang hatte...bin dann zum Kinderarzt und es wurde Blutuntersucht alles in Ordnung und ein Laktose abstrich gemacht sie da,er ist Laktoseintoleranz und seid dem er nur noch Laktosefrei Milch etc.bekommt ist er wie ausgewegselt #verliebt wenn du unser bist dann spreche nochmal den Kinderarzt an....aber sie jetzt mit Nahrung voll stopfen ist sicherlich der falsche Weg.

Lg

9

meine tochter ist 4 jahre und 2 monate, 13,6 kg schwer und 1 m gross.:-) und nimmermüde. das muss nicht am essen liegen, ich würde es abchecken. und ihr auf keinen fall kilos zwangsdrauffüttern. meine ist auch nicht mehr und sie wird auch nicht gedrängt.
müdigkeit und schlappheit liegen sicher nicht an 1 oder 2 kg.
LG

11

huhu

also das gewicht finde ich eher normal. Müdigkeit und Abgeschlagenheit würde ich mal von einem doc abklären lassen.

zur größe und gewicht kann ich nur sagen, dass meine tochter mit 4 grade mal 13 kg gewogen hat und etwa gleich groß war. jetzt ist die 7 (im dez 8) ist sie 127cm und wiegt 21 kg. also auch eher eine der zarteren sorte. Von daher würde ich das gewicht mal aussen vor lassen.

lg

red

12

Hallo

meine tochter ist auch nicht mehr... sie ist 111 cm und wiegt ca 17 kg...

und sie ist beweglicht extrem unterwegs... ;)

LG

13

hi,

ich denke nicht, dass sie zuwenig wiegt--mein sohn wird im dezember 6 und wiegt knapp 18 kg bei 1,20 m. er wirbelt den ganzen tag durch die gegend.
vielleicht mal das blut untersuchen, ob ein mangel dahintersteckt.

lg

14

Hallo,

meine Tochter ist im Sommer 5 Jahre geworden, wiegt 16kg und ist 110 cm groß. Aber da alle Frauen aus der Familie des Papas klein und zierlich sind, mache ich mir da keine Sorgen. Kommt sie halt nicht nach unserer Familie. Müde ist meine Süße häufig nach dem Kindergarten. Und ein starker Esser war sie noch nie. Hier kommt sie auch nicht nach mir ;-)