Einteiliger Skioverall oder lieber zweiteiliger Skianzug (Jacke u. Hose)?

Hallo,
was bevorzugt ihr für Eure Kinder im kommenden Winter?

Lieber einen Einteiler oder doch lieber separat mit Jacke u. Hose?

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

#winke

Einteiliger Skioverall oder lieber zweiteiliger Skianzug (Jacke u. Hose)?

Anmelden und Abstimmen
1

2 Teiler. Find das irgendwie leichter wenn mein junior doch mal schnell rein auf Klo muss. Ist leichter an und ausgezogen. Und man hat auch so ne winterjacke wenn man grad keine skihose braucht

2

Hallo,
ich mag beides. Grad zu Hause sind mir Einteiler lieber. Das Klogehen hat man vor dem Anziehen und dann ist der Anzug halt schön warm überall. Schnee kommt hier halt weniger rein. In den KiGa gibt es Jacke und Hose mit. Wir wohnen allerdings auch in einer schneesicheren Gegend und benötigen eh 2 Garnituren zum Wechseln.
LG

3

Hallo,

unsere Jungs haben immer beides. Meistens insgesamt 3 Garnituren.

Für den KiGa nehmen wir zweiteilig - ist einfacher zu handhaben.
Wenn wir privat Skifahren oder Rodeln gehen, tragen sie Overalls, nur so zum Toben auch eher zweiteilig.

Wir wohnen allerdings in einem schneereichen Ski-Gebiet und machen auch noch regelmäßig Skiferien.

LG

4

Hallo,
bei uns gibt es seit sie selbst laufen Zweiteiler. Solange man die Kleinen noch viel trägt, finde ich Einteiler besser, weil die nicht verrutschen. Danach finde ich aber Zweiteiler besser, weil man die auch mal anders kombinieren kann. Meistens kaufe ich für meine Kinder sogar einzeln Schneehosen und Winterjacken, die garnicht zusammen gehören.
Allerdings ist es hier auch meistens nicht so kalt, so dass man die Schneehosen höchstens ein paar Wochen im Jahr braucht. Letztes Jahr waren es sogar nur ein paar Tage.
LG

5

Ich habe nicht abgestimmt, weil ich finde es kommt aufs Alter an. Für die Kleinen find ich Einteiler besser, für größere Kinder Zweiteiler.

6

Wir nehmen lieber hose und Jacke, dann kann man besser Pipi machen :-)

7

Hallo,

im Grunde bin ich da leidenschaftslos - mir ist es wirklich egal.

Dieses Jahr habe ich für meine Tochter (4) einen Einteiler aus einem ganz einfachen Grund: sie brauchte eine Schneehose, Jacken besitzt sie mehrere. Eine befreundete Mutter hatte einen quasi neuwertigen Schneeoverall weiterzugeben, ein echt gutes teures Teil, aber in dieser Form günstiger als eine gleichwertige Schneehose. Und damit war der Fall klar. :-)

Zum Toilettenproblem: das Ding hat einen durchgehenden Reißverschluss, den macht man auf und zieht den Anzug runter. Das geht mindestens genauso schnell, als wenn das Kind selber erst die Jacke auszieht und dann noch mit Reißverschluss und Trägern an der Schneehose kämpft. Zumindest bei meiner Tochter. #schwitz

Im Gegensatz zu vielen hier hatte sie in den letzten Jahren und v.a. als Baby Zweiteiler. Mein Kind hatte nie (!) diese typischen Babyproportionen und die auf Baby zugeschnittenen Einteiler passten ihr gar nicht.
Jetzt geht's. :-)

8

Huhu,

meine Kids bevorzugen seit jeher die Overalls.
Wir finden die auch leichter an- und auszuziehen als Hose mit Trägern unter einen Jacke.

Zum Pullern müssen die Kids doch eh rein (außer vielleicht im Waldkiga oder so), da finden wir es einfacher den RV auf, Oberteil des Overall ausziehen, pullern, Arme wieder rein und RV zu.

Selbst mein Großer (10) hätte lieber einen Overall aber in den großen Größen sind die ja unerschwinglich und nur im Sportgeschäft erhältlich.

Die Overalls von H&M lieben meine Kids.

LG
Salo

9

Wir leben in schneesicherer Region, fahren viel Ski (zumindest Mann und Tochter) und haben für diesen Winter:
Skioverall und 2-teiligen Schneeanzug fürs Skifahren
Winterjacke, 3 in 1 Jacke und 2 einzelne (günstige) Skihosen zum kombinieren für den Kiga und sonstige Outdooraktivitäten.
Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, daß wir damit bestens gerüstet waren. Mit nur Overall oder nur 2-Teiler kämen wir hier nie aus. Anderswo ist das bestimmt anders.

10

Was ich nicht verstehe, dass alle der Meinung sind, das Pipimachen mit Zweiteiler einfacher ist. Man muß die Jacke ja auch komplett ausziehen wg der Hosenträger. Da finde ich es deutlich schneller mit Reißverschluß auf, Ärmel raus - fertig. Außerdem bleibt der Rücken warm.
Gruß, I.