Mutter - Kind - Kur Ostsee - welche Klinik?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade dabei, eine Kur zu beantragen, Ostsee (mildes Reizklima) wäre perfekt.

Welches Haus könnt Ihr empfehlen?

Der Hauptgrund ist Erschöpfung, Gefahr des Burn outs gepaart mit ständigen Infekten von mir und dem Kleinen (3 Jahre)

Wo wart Ihr schon bzw. welche Klinik ist gut, auch von den Angebote her?

lg

1

Da bin ich auch gespannt , welche antworten kommen. Die Kinderärztin will und auch zur Kur schicken. Ich und die beiden Kinder. Mir selbst geht es gut , die Jungs haben andauernd Infekte (andauernd Bronchitis , Lungenentzündung usw). Wir sollen auch Ostsee oder Nordsee.

2

Hallo

war Ende April 3 Wochen an der Ostsee im Haus Miramar. Und es war sooo toll. Ich bin hin wg ständiger Infekte, wollte Erziehungstipps haben etc weil mein Kind eher ein unruhegeist ist. Durch Doppelbelastung war ich einfach total fertig und mein Junior war wg spastischer Bronchitis dort.

Vorteile des Hauses für uns - man nimmt nur das Frühstück im oftmals lauten Speiseraum ein. Mittag und abendessen auf dem Zimmer, Haus ist relativ klein und wird noch familiär geführt. Auch am weekend war es nicht so das du ohne Auto doof dagesessen hast sondern es wurden Ausflüge organisiert, Einkaufsfahrten und es gab ein Spielhaus .

Mein Junior war zum Zeitpunkt der Kur 3 J 9 Monate. Wenn du fragen hast gerne auch per PN.

LG Hexe12-17

3

Hallo!

Diese Klinik hier: http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-therapiezentrum-usedom

soll eine der Besten sein.

Ich war hier: http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-inselklinik-heringsdorf

Allerdings zur Reha für meine Tochter. Für uns war es super, wie es für Muki war, kann nicht ganz so beurteilen.

LG Francie

4

Hallo,

ich war letztes Jahr auch im Miramar. War super. Mir war ein kleines Haus wichtig und dass die Mahlzeiten nicht im Speisesaal eingenommen werden. Die Kinder haben ein extra Schlafzimmer, was ich auch für mich wichtig fand. Babyphon-Service, so dass man abends unbesorgt in die Sauna oder in die Cafeteria gehen konnte.
Strand quasi vor der Haustür, für schlechtes Wetter ein Spielhaus, total nette Kinderbetreuung, organisierte Ausflüge fürs Wochenende, aber auch ganz gute Busanbindung, um selbst wohin zu kommen. Fahrradverleih, auch mit Anhänger, Schwimmbad, Mutter-Kind-Sauna-Zeiten.

Ich möchte nächstes Jahr wieder zur Kur und werde wieder dorthin gehen.

Viele Grüße,

Caro

5

Jaaa das kann ich verstehen. War so schön dort#verliebt . Wir gehen da auch wieder hin.

6

Hallo!
Ich komme gerade erst mit meinen 3,5jährigen Zwillingen von der MuKi Kur.
Wir waren in Glowe auf Rügen.
Das Haus ist wohl unter der gleichen Führung wie das Haus Miramar.
Uns hat es super gut gefallen.

Ich war wegen Erschöpfung und Stressbewältigung sowie Migräne Therapie dort. Meine Kids wegen Infektanfälligkeit bzw. Bronchitis.

Kann dir gerne per PN näheres berichten oder Fragen beantworten.