Bücherwurmteilnehmer gesucht...

Hi,
ich habe von einer Freundin einen Kettenbrief bekommen. #schwitz
Normalerweise mache ich bei so etwas NIE mit aber diesen hier fand ich irgendwie süß:
Man schickt einem Kind ein Buch und an sechs andere Kinder einen neuen Brief, so dass das eigene Kind im günstigsten Fall 36 Bücher zurück erhält! #paket
Ich würde gerne daran teilnehmen jedoch kenne ich nicht genug andere Kinder bzw. die Kinder, die ich kenne, haben diesen Brief gerade mit meinem Sohn zusammen erhalten.
Deswegen dachte ich, ich poste das Ganze mal hier.
Jeder, der auch daran teilnehmen möchte, kann sich gerne bei mir über PN melden.
Würd mich freuen, wenn sich ein paar Leute melden, damit die Kleine meiner Freundin (und natürlich auch mein Sohn... #schein ) ebenfalls ein paar Bücher bekommen.

Denke, für die Kids ist das bestimmt toll!!! Also #bitte meldet euch!!!

1

Die Idee taucht hier in regelmäßigen Abständen immer wieder auf, klappen will es meistens nicht.
Viel Glück dass es bei dir besser läuft!

LG

2

Warum denn 36?
Wenn ich 1 Buch verschicke (an den der mir einen Brief geschickt hat) und 6 Briefe verschicke, wer schickt mir denn dann die andren 30 Bücher? (6 würde ich ja verstehen )

3

Du bekommst die Bücher nicht von denen, denen du selbst einen Brief schickst, sondern erst von denen, die von deinen sechs Personen einen Brief erhalten.
Also 6 * 6 = 36

4

Aus Erfahrung würde ich dankend ablehnen. Die Idee ist süß, tatsächlich. Aber es funktioniert nicht. Nie. Nicht mit Schokolade, nicht mit Büchern. Erspar deinem Kind den Frust.

5

Hallo,
Ich würde höflich ablehnen. Habe das einmal mitgemacht, weil in den Adressen an die ich Bücher schicken sollte einige Bekannte meines Mannes standen die wir in unregelmäßigen Abständen sehen.Ganz brav habe ich den Brief weiter geschickt... Nicht ein Buch kam bei uns an.
Zum Glück war meine Tochter zu klein, so gab's wenigstens keine Tränen.

Beim zweiten Mal gings um Rezepte, da kamen drei hier an.
Lg

6

Wer rechnen kann, weiß warum das nicht funktionieren KANN.

lg

7

Wir haben ja eine ganz tolle Bücherei, wo ich mir Bücher ausleihen kann OHNE das Hinz und Kunz meine Adresse haben.

Ich würde nicht mitmachen. Da kann nur Enttäuschung oder Schrottbücher bei raus kommen.

Meld dich in der Bücherei an, da gibt es auch ganz ganz tolle Bücher und da kannst du dann auch nach und nach mehr als 36 lesen und hast die auch nicht alle im eigenen Schrank stehen.