Erbrechen nach Schwimmen

Hallo,

Ich war mit unsrem fast fünfjährigen heute im Hallenbad. Zuvor hatte er noch eine Banane gegessen, ja, jetzt bin ich schlauer, das war nicht top:-(

Er lernt gerade das Schwimmen und hat deswegen recht viel Chlorwasser geschluckt. Nach 45 min sind wir raus zum Duschen und völlig unvermittelt bricht er zweimal längs in die Umkleide :-( zu Hause dann nochmal etwas, aber es riecht nicht sauer. Später wollte er dann Tee und einen Zwieback und ist dann früh ins Bett, weil er tierisch müde war.

Tippt Ihr auf einen Infekt oder liegt das am Essen vor dem Schwimmen und dem dann vielen Chlorwasser?!

LG

1

Für mich klingt es nach einem Virus. Ich denke eine Banane verursacht auch vor dem schwimmen nicht so eine Übelkeit.

LG Marlene

2

Das kann alles oder nichts sein.
Für einen Virus spricht, das ihm offenbar schlecht war und er nur Zwieback und Tee verlangt hat.

Das frühe zu Bett gehen kommt sicher von der Anstrengung beim schwimmen.
Warum Dein Sohn viel Chlorwasser geschluckt hat, erschliesst sich mir nicht! Bei uns im Schwimmkurs schluckt keines der Kinder Wasser, es sei denn absichtlich.

Und zum Thema Banane vorm schwimmen: meine Tochter isst immer etwas, bevor wir zum Kurs gehen bzw. auf dem Weg da hin und manchmal unmittelbar danach auch etwas - das war noch nie ein Problem und wir gehen schon seit 1 Jahr in Eltern-Kind-Kurse und seit 4 Wochen einen richtigen Schwimmkurs.
Da hilft wirklich nur beobachten und ggf. zum Arzt.

3

Wahrscheinlich hat er nur wegen dem Chlorwasser und den Luft schnappen dazwischen erbrochen. Das war zuviel für den Magen.
Einen Infekt würde ich hier erst einmal völlig ausschließen. Da müsste schon mehr dazu kommen.

4

das hatten wir als ich mit meiner tochter vor nem jahr schwimmen war. sie hat auch viel chlorwasser geschluckt und im auto kams wieder raus. zu hause hat sie aber wieder normal gegessen und es war auch nichts mehr

5

Mein 7 Jährige hat jedes Mal nach dem schwimmen ein paar Stunden Bauchweh...
Scheint am Chlor oder dem vielen Wasser zu liegen.
Lg