Sehr hohe Leukozyten und hohes Fieber

Hallo, #winke

mein 4 Jähriger hat seit heute Morgen durchgehend 39,5 Fieber und er klagt seit drei Tagen über Bauchschmerzen. Hat sich auch zweimal übergeben.

Waren dann bei unserer Hausärztin und diese meinte zuerst es sei dieser hartnäckige Margen Darm Infekt, der wo bei uns umgeht. Sie hat ein Blutbild gemacht und dort waren die Leukozyten ( 25000) sehr hoch. CRP war bei 1,17. Sie hat dann bei unserer Kinderklinik angerufen und nachgefragt ob irgendwelche Infekte umgehen.Aber die sind ziemlich überfüllt mit Margen Darm. Nun müssen wir morgen noch mal zur Blutkontrolle. Sollte der Wert nicht gesunken sein müssen wir ins Krankenhaus. :-[

Hatte das schon mal jemand von euch???
Hab jetzt natürlich schon Angst.

Man hört ja immer das so erhöhte Werte auf Leukämie hinweisen können.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Gruß Steffi#zitter

1

Hallo,

Erhöhte Leukozyten und erhöhter CRP zeigen deutlich einen Infekt. Eine Leukämie würde Veränderungen im Differentielblutbild zeigen und wären auch unabhängig vom Fieber.

Vielleicht Blinddarmentzündung?

Ein Professor sagte mal " Wenn sie in Deutschland Hufgetrappel auf der Strasse hören, denken sie bitte erst an Pferde und erst dann an Zebras....".

LG und gute Besserung, Andrea

2

Leukämie wegen erhöhten Leukos und CRP plus Fieber? eher nicht.

Eher wirklich ein Infekt und der Körper kämpft mit allem was er hat. (so muss das auch sein!)

3

Wir hatten das schon gehabt.
bei uns war damals allerdings kein "sichtbarer" infekt, unserm sohn hatte nur oft nasenbluten, viele dunkle blaue flecken und augenringe, müde und abgeschlagen war er auch. also blutbild und unsere kä meinte das es auf leukämie hindeuten könnte. wir waren alle fertig mit den nerven. nach 3 wochen wieder blutbild, das war besser. nach nochmal 1 monat wieder blutbild und alles war ok. auch war er wieder vollkommen "normal". er ist in dieser zeit aber extrem gewachsen, stellte unsere kä fest.

bei unserer tochter waren die leukozythen immer stark erhöht wenn sie blasen- oder lungenentzündung hatte.

mach dich nicht verrückt, dein spatz macht grad nen infekt durch und wenn dieser weg ist lässt du vorsichtshalber nochmal das blut checken.

4

Keine Panik, eine Leukämie erkennst du am Blutbild, da kommen noch mehr Faktoren zusammen.

Mein Sohn hat eine und wir waren innerhalb ein paar Stunden nach dem Labor schon in einem Zentrum wo die Therapie geplant wurde.
Wünsche euch gute Besserung

6

Hallo,
unser Sohn hat auch Leukämie und das wurde auch sofort innerhalb weniger Stunden im Blut gesehen, bzw. im Labor festgestellt und wir konnten garnicht denken, so schnell waren wir im Krankenhaus und er wurde auf die Medikamente eingestellt ;)

Viele Grüße und alles Gute

Jessica

5

Immer diese Blutbilder wenn die Kinder fieber haben...

Ja das hatten wir bei unseren kleinen auch hohes fieber und ein sehr hohen Leukozyten wert. Aber der kleine hat nur ein normalen infekt durchgemacht und sein körper hat mit allen waffen gekämpft die er hatte.

7

Nun mach Dir mal keinen Kopf. Es kann einfach eine sticknormale Infektion sein, auf die er halt etwas stärker reagiert. War bei meinem Ende des Jahres auch gewesen (Temperatur von 39,8 und Leukos von 35000, zudem Nackensteife). Was hatte er gehabt? Einen Infekt im Halsbereich. Genau konnte man es nicht sagen, aber Meningitis wurde ausgeschlossen.

Er hat dann über den Tropf Antibiotika bekommen und gut war. Wobei es natürlich blöd war im KH zu sein aber ist dann halt so.