Welches 16-Zoll-Fahrrad empfehlt ihr?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Wir hatten für unseren Zwerg bislang ein 12-Zoll-Puky-Rad, mit dem er begeistert gefahren ist. Im Frühjahr wollen wir auf ein größeres Modell umsteigen, ich finde aber nicht wirklich aktuelle Testberichte. Was könnt ihr empfehlen - und warum?

1

Das Fahrrad, das am besten zu den Proportionen des Kindes passt.

Meinen beiden hat Puky immer gut gepasst, ich mag die Qualität und dank super Kundenservice hat man auch schnell mal ein Ersatzteil besorgt.

lg

2

Hallo,

mein Sohn hat das ZL 16 Alu von Puky.

Für uns paßt das super und ich finde die Puky Räder auch immer sehr gut.

LG emilylucy

3

Hallo!

So ging es uns im Sommer, unsere Maus hatte auch ein 12 Zoll Puky Rad, was dann doch zuklein wurde :-( (hatte gehofft dass es diese Jahr noch reicht, tja Pustekuchen!)

Wir haben dann das 16 Zoll in der Alu-Ausführung gekauft (das lila-farbene), das passte bei ihrer Größe von 109 cm am besten, und die Alu-Ausführung weil es einfach leichter ist!
Und sie kommt super damit zurecht, würde ich immer wieder kaufen!

LG und Frohes Fest!

4

Nachtrag:
Das 16 Zoll von Puky!

5

Hi,

wir fahren alle Ghostbikes.

Die sind wesentlich besser als Puky und das Rad meines Sohnes war dank Rabatt sogar noch ein paar Euros günstiger als Puky.

LG

8

da bei uns im nächsten Sommer wohl auch das 16Zoll ansteht, würde ich gerne wissen, was Du besser findest an Ghostbikes.
Wäre super, wenn Du kurz sagen könntest, warum die besser sind.
Danke!
Lg

10

Hi,

schau doch mal selbst.

http://www.ghost-bikes.com/bikes-2013/bike-detail/powerkid-16-boy/

Ich und mein Sohn vor allem fanden das Ghost schon mal um einiges "cooler" als das ziemlich biedere Design der Pukyräder. Das ist allerdings eher objektiv.

Beim Fahrradhändler unseres Vertrauens wurde uns auch dann von Puky abgeraten, da Ghost anscheinend allgemein etwas besser verarbeitet ist und die hochwertigeren Teile verarbeitet wurden. Zur Wahl standen damals auch ein Puky Alu und eben das Ghost.

Wie gesagt, fahren auch mein Mann und ich Räder von Ghost und sind davon sowieso schon sehr überzeugt gewesen.

LG

weitere Kommentare laden
6

Hi,

wir haben ein Fahrrad der Marke Erlkönig.....gibts im Fahrradladen!
Erlkönig ist zum einen nicht grad so teuer wie Puky und trotzdem aber Qualitätsarbeit!
Bei meinen Eltern steht noch ein größeres das ist mittlerweile 8Jahre alt und noch super in Schuß!
Was ich auch empfehlen kann sind Fahrradhändler die gebrauchte Räder an und verkaufen....dann muss man nicht für jede Größe soviel ausgeben....meine Nichte 12 Jahre hat letztes Jahr für ein Jahr radfahren auf einen 24er bespw. 40€ bezahlt....weil sie das gebrauchte Rad in gutem gebrauchten Zusatand später wieder dort eingehandelt haben!

Unser kleines haben wir letztes Jahr zwar neu kaufen müssen...da gab es kein gebrauchtes in der Größe aber er sagte schon das wir es beim nächsten Kauf wieder einhandeln können!

7

Hier auch PUKY!

LG lOonis

9

Meine Tochter hat ein 16 Zoll Puky Rad zu Weihnachten bekommen. Dieses Mal ein neues. bisher hatte sie, bis auf das 2. Laufrad nur gebrauchte Räder. Die haben wir dann im Fahrradladen nachschauen lassen.

Sie hatte bisher nur Puky, die Qualität stimmt einfach. Da sparen wir dann auch nicht. Ich selber will auch nicht mit einem schlecht verarbeiteten Fahrrad fahren.

LG Tanja