Lohnausfall Kinderreha? Frage

Hallo,

Mein Sohn war letzten Monat zur stat. Reha. Mein Mann und ich haben ihn ja 2 Wochen begeleitet. Wir haben beide eine Bescheinigung vor der Reha dem Arbeitgeber eingereicht. Ich habe von meinem AG mein komplettes Gehald bekommen, wie immer.
Mein Mann, hab ich grad gesehen, nur die Hälfte.:-[

Was ist da schief gelaufen? Was muß ich jetzt tun? Auf den Rest verzichten?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Anja

1

Hat Dein Mann vorher mit seinem AG nicht darüber gesprochen?Normalerweise hätte er ihn darauf hinweisen müssen.Ich denke,dass die Reha Zeit Krankheitstage sind,wo der Lohn von der Krankenkasse bezahlt wird.Ich würde bei Eurer Krankenkasse schnellstens nachfragen und die Bescheinigung nachreichen.

4

Blödsinn, sorry.

14

Nehme alles zurück.

2

Hallo,

der Lohnausfall wird von der KK übernommen, fällt aber nicht in diese 10 Tage-Kindkrank sondern sind extra.

vg, m.

5

Es ist doch keine kur!!!!!!

7

Ich war mei meinem Sohn zur Kinderreha und habe den Lohnausfall so ersetzt bekommen#aha

weitere Kommentare laden
3

Eine Reha läuft über die rentenversicherung, bei euch nicht?

Normaler weise wird vor Rehaantritt alles geklärt. Ich musste meinem arbeitgeber von der rentenversicherung ein Schriftstück abgeben, welchen lohn ich in der zeit erhalten hätte. Mein arbeitgeber überwies mir mein normales gehalt und erhielt es von der rentenversicherung wieder.
Es wird weder von der krankenkasse abgerechnet (es ist keine kur) noch als kranktage behandelt bzw. Bezahlt.

Lg jule

6

Also auf nichts verzichten, euch steht euer volles gehalt zu.

8

Undere Reha lief über die KK

weitere Kommentare laden