Mausi trocken nur kacka in Hose

Hallo

Emma wird im April drei. Seit einigen Tagen geht sie nun super auf die Toilette. Nur kacka macht sie jedesmal in die Hose. Ist das normal?

LG Michelle

1

Kacka??? Oh weh...

2

Nenn es wie du willst. Ich nenne es nun mal so. Aber war irgendwie klar, dass wenn man hier eine völlig normale Frage stellt, so einen Kommentar bekommt

3

Entschuldige bitte, hätte ich vieleicht wirklich besser für mich behalten sollen.

Es ist nur das... ach lassen wir das einfach. Jeder wie er mag ;-).

4

Hallo!

Denk dir nix, bei uns heisst Kacka "Stinker" und die Herrschaften, die hier nix besseres zu tun haben als rumzustänkern haben sicherlich die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich stell mir das grad bildlich vor: "Jan-Luca, möchtest du mal eben Stuhlgang haben?" #klatsch

Im Übrigen bin ich sehr gespannt auf Antworten, bei uns ist es nämlich grad genau das Gleiche, mein Kleiner "übt" seit 3 Tagen ohne Pampers, alles supi, nur das grosse Geschäft klappt noch nicht auf dem Topf.

Lieben Gruß
Lukas Mami

5

Habt ihr auch ein Töpfchen? Vielleicht haben die da weniger Probleme.

6

Hallo,

meine hatte das auch. wir waren trocken. aber das wollte sie partout nicht auf Toilette machen. Wir haben es mit Bestechung versucht - nichts. Ich war mit ihr in der Kur und wollte es dort auf biegen und brechen schaffen, aber sie war nicht davon zu überzeugen. Wir kommen nach hause und das Thema war erledigt. Von jetzt auf gleich geht sie seit dem auf Toilette. Sie war da 3 1/2. Das kommt von ganz allein. Geh mit ihr auf Toilette und lass sie es versuchen. und wenn nicht mach die Pampers wieder um. Die Betreuerin aus unserem KiGA hat mir gesagt, dass die Kinder selbst über diesen Zeitpunkt entscheiden - und recht hatte sie.

7

Hi!
Kacka? Wie kannst du nur! Bei uns heisst das: kacka!!!!! Die Leute hier!

Ne wir hatten das gleiche problemchen. Für kacka ist meine maus immer uns klo gelaufen u hat sich ne windel geholt. Aber sie war einfach an die haltung gewohnt im stehen zu ......
Habe nach langem rwden u versuchen, aufm wc schrank stand ein tolles spielzeug hat sie ummer gesehen beim pipi machen, einfach mal keine windel mehr gehabt und sie unter tränen aufn topf gesetzt.

Da war sie 3,5 und sie war selbst erstaunt wie einfach das war!!!! Und das ding war kaum raus hat sie achon das spielzeug gefordert! Da musste ich dann lachen obwohl mir die minuten u der kampf davor schon schwer waren!
Geh ws langsam an. Ihr habt doch zeit. Merkst du das sie muss? Wenn ja finde raus was sie stört. Das problemchen haben viele. Mein kia meinte damals bis 5 jahre sehe er kein handlungsbedarf! Sah ich andera zumal unterwegs das doof war! Mach es nicht zum mittelpunkt!
Lg dani + maus 4,5( mittlerweile mit dem iphone auf dem wc sitzt u spielt) + zwergi 28.ssw

8

hALLO MEINE KLEINE WIRD BALD DREI und will auch nicht auf Toilette sowie auf den Topf ihr Geschäft machen.
Sie hebt sich das immer bis Abends auf wenn die Nachtwindel kommt ( ist Tagsüber trocken und geht nur auf Toilette ).
ich rage sie immer ob sie auf Toilette ihr Geschäft machen möchte,wenn sie wieder mal total x Beinig läuft ,oder nur sitzen möchte um es sich wegzudrücken,bis zur Nachtwindel,aber nein.

Tja da müssen wir auch noch warten;-)

#winke

10

Warum quälst Du sie wissentlich/ bewusst so?
Warum reichst Du ihr nicht unter Tage auch die Windel für das große Geschäft?

Informiere Dich mal was ständiges Stuhlanhalten/ Stuhlverdrücken für Folgen haben kann!

Das sind begrenzte Zeiträume, dann sind die Kinder von allein reif für die Toilette.

Unser Großer war schon über 1 Jahr trocken tagsüber, brauchte aber in diesem Jahr noch die Windel für den Stuhlgang. Die brachte er mir eigenständig, wenn er musste und gut war. Irgendwann erledigte er mehr aus Versehen sein großes Geschäft auf der Toilette und von da an war das nie wieder Thema!

LG

11

Da ich nicht den ganzen Tag zu Hause bin,sprich arbeite und sie in der Kita ist. kann ich das nur am Abend berichten.
Von wissentlich quälen ,ist wohl etwas überzogen ,wenn man nicht alles weiß

weiteren Kommentar laden
9

Das Problem hatten wir auch im letzten Sommer und das große Geschäft ging immer im KIGA in die Hose:-[.
Nach drei Wochen hat der Kleine dann wieder eine Windel umbekommen (easy up) um ihm den Druck zu nehmen.

Innerhalb von drei Wochen war er dann wirklich richtig trocken.
Ich bin dem KIga bis heute dankbar mich überzeugt zu haben, dass eine erneute Windel kein Rückschritt ist!
Vielleicht hilft es ja auch bei euch!
Lg Basket