Erster Zahn verloren mit 5??

Hi.

Yann hat gestern seinen ersten Zahn verloren, schon mit 5 Jahren...? #schock (ist im september 5 geworden)
Ich dachte die fallen mit 6 oder 7 Jahren aus.
Oder?

1

huhu

nein keine sorge das ist okay

meine tochter hat mit 5 jahren bereits 2 verloren und die sind auchs chon fast komplett da... die nächsten 4 wackeln hier schon! 2 LEICHT 2 sehr stark

2

Hallo,

unsere Tochter hat mit knapp vier Jahren angefangen ihre Zähne zu verlieren.Waren auch beim Zahnarzt weil es einfach so früh war .Aber die nächsten Zähne waren schon kräftig am drücken.
Unser Sohn hat mit 5j die ersten verloren.Nun ist er gerade 6j und hat die unteren 2ten Schneidezähne bereits und oben klafft ein großes Loch.

Lg Sabine

3

Hallo,

mein Großer hat die ersten Zähne auch im Alter von 5 Jahren verloren ;-)

Mein Kleiner ist auch im Sept. 5 geworden, bei ihm wackelt noch nichts.

4

Hallo,

mein Sohn hat mit 4,5 Jahren die ersten beiden Zähne verloren. Meine Tochter (jetzt 4,5) hat noch ein vollständiges Milchzahngebiss.

LG
Karin

5

Hallo,

im Kindergarten von meinem Sohn haben alle Kinder ihren ersten Zahn mit 5 oder sogar mit 4 verloren.
Mein Sohn war der einzige, der mit vollständigem Milchgebiss eingeschult worden ist #gruebel, er ist Ende August 6 geworde und bei ihm wackelt noch nichts.

LG

6

Ich war auch ziemlich erschrocken, als mir mein Sohn vor 4 Monaten (mit 5,5) seinen ersten Wackelzahn präsentierte und wir ihn kurze Zeit später ziehen konnten. Der zweite folgte praktisch auf dem Fuße. Da jeweils die neuen Zähne schon dahinter herausschauten, hatten wir leider nicht viel Spaß mit der Zahnlücke - innerhalb von 2 Wochen waren die (riesengroß scheinenden) bleibenden Zähne nachgewachsen.

Nun behauptet er, ihm würden die oberen Schneidezähne auch schon wackeln #augen dabei wollten wir doch erstmal zur Logopädin (wg. Sigmatismus, der wohl aber nur therapiert werden kann, wenn die SChneidezähne noch da sind).

LG
cori

7

Hi!

Wohl nicht ordentlich geputzt #rofl....

Nee ich glaube das ist normal! Meine Tochter geht in eine altersgleiche Kigagruppe und sie ist eine der wenigen 5Jährigen die tatsächlich noch alle Zähne haben und auch keinen Wackelzahn hat.
Ich denke es ist einfach Veranlagung, wir als Eltern haben auch erst die Zähne in der Grundschule verloren.

Oder manchmal sagen die alten Leute auch, je eher sie zahnen, desto eher fallen sie auch wieder aus und wenn ich mir da meine Kleine (1 Jahr und 5 Monate) mit ihren nur 4 1/2 Zähnen angucke, dann bleiben die wohl bis zur Pupertät ;-).

#winke, Nudelmaus

8

hallo,

es ist in dem alter nicht ungewöhnlich.
meine tochter ist 5 und hat auch schon 2 verloren. da sind auch sehr schnell die neuen durch gekommen.

lg sonnenbluemchen

9

Wir haben im Kindergarten Kinder, bei denen schon mit 4 die ersten Zähne ausfallen und andere, die zu Schulbeginn immer noch alle Zähne haben...ich glaube, es gibt - wie bei allen anderen Dingen auch- da keine starren Richtlinien sondern nur Mittelwerte...mach Dir keine Gedanken!

LG

Andrea mit Vorschulkind Jonathan (5,7 Jahre, der seit 4 Wochen mit dem ersten Wackelzahn rumläuft ;-))