Der Urin von meiner Tochter ist trüb. Was ist das?

Hallo,

wie ist es bei Euch? Ich beobachte seit einigen Monaten schon diesen komischen Urin, trüb, nach längerem Stehen sieht man Ablagerungen. Öfters am Tag, aber nicht jedesmal. Morgens z. B. nie.

Es wurde bei ihr (4 Jahre alt) öfters Urintest gemacht, teilweise bei der U-Untersuchung, teils auf meine Bitte, kein Wert war je auffällig. Da ich aber gelesen habe, dass der Urin nicht trüb sein darf, beunruhigt mich dieses Phänomen. Habt Ihr eine Erklärung für mich? Kennt das jemand von Euch?

Für Eure Hinweise wäre ich sehr dankbar, liebe Grüsse,

Penelope

1

Hallo Penelope,

trinkt sie genug?

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Hallo,
also ich würde das auch mal versuchen mit ganz ganz viel trinken. ;-)
LG Katja mit Julia (4) und Sebastian (morgen 1 Jahr alt #torte) #sonne

3

Nein, sie trinkt eigentlich nicht viel. Kann das sowas verursachen? Ich werde mal versuchen, sie zu mehr Trinken zu animieren.

Penelope

4

Ich war etwas irritiert, weil du geschrieben hast, der Urin ist trüb.

Beim Urin heißt es, dass er sehr dunkel ist, wenn man zuwenig trinkt (also gelb-bräunlich) und fast durchsichtig, wenn man ausreichend trinkt.

In Eurem Fall liegt es meiner Meinung nach am Trinken. Biete ihr stündlich was an bzw. erinnere sie daran, dann verändert sich auch die Farbe des Urins wieder.

Du kannst auch mal bei Dir selbst beobachten.

LG Susanne

5

Hallo,

ich denke auch das es eindeutig am zuwenig Trinken liegt.
Mein Sohn trinkt an manchen Tagen auch sehr wenig und dann ist der Urin ziemlich gelb und auch trüb.

Meinem Sohn habe ich das bereits erklärt und jedesmal wenn er sieht das sein Urin so trüb und gelb ist, kommt er angerannt und meint, er müsse sofort mehr trinken.

Meine Kinderärztin meinte, nur wenn der Urin fast farblos ist, ist die Trinkmenge okay.

LG
Lisa