Bauchdeckenstraffung

Hallo liebe Urbianer

Endlich habe ich es geschafft mich hier anzumelden!

Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen mir einen Termin bei einem plastischen Chirurgen auszumachen! Im Mai ist es nun soweit und ich gehe zu Dr. B in Landshut! Hat hier jemand Erfahrungsberichte dazu? Würde mich freuen!

nun zu mir: Ich bin 37Jahre alt, komme aus Bayern und bin Mama von 2 Jungs im Alter von 14 und 12 Jahren und einem Mädchen 1 Jahr alt!
Meine Drei Süßen hab ich alle mit Kaiserschnitt entbunden und bei einer Gewichtszunahme von 1. Kind 37kg, 2. Kind 35kg und 3.Kind 26kg könnt ihr euch bestimmt vorstellen wie meine Bauchdecke aussieht!?#schock
Nach dem letzten Kaiserschnitt wurde gleich eine Steri mitgemacht somit ist die Familienplanung abgeschlossen!

Nun hab ich aber doch ziemlich Angst vor dem großen Eingriff aber auch gleichzeitig Vorfreude auf einen schönen Bauch!
Wie hat es euch ergangen nach der Bauchstraffung ! ist es mit Kaiserschnitt vergleichbar!
Wie war das Endergebnis?

Auf eure Antworten freue ich mich!#winke

Liebe Grüße

1

Hallo,

leider kann ich Dir nicht sagen ob es zu vergleichen mit einem kaiserschnitt ist, da ich eine normale geburt hatte.

Meine BDS ist jetzt 6 Monate her. Ich finde es hielt sich in grenzen mit den schmerzen. Habe eine Schmerztablette nach der OP bekommen und eine einen Tag danach. Dann habe ich schon keine mehr gebraucht.

Du brauchst auf alle fälle hilfe zu Hause, weil du erstmal nichts machen kannst. Du kannst dir noch nicht mal selber die Socken anziehen. Ich habe die ersten tage hilfe gebraucht beim aufstehen, bis ich dann mal eine technik gefunden habe wo es auch alleine ging. Wichtig ist das du dich die erste zeit schonst. Plane mal 14 tage ein.

Wenn du noch fragen hast, immer her damit.

Lg boy08

2

Hallo

schön das du es schon hinter dir hast!
Hattest du auch so große Angst davor?
Wie lange warst du im Krankenhaus? Bei welchem Arzt warst Du?
Bist du mit dem Ergebnis zufrieden?

sorry für die vielen Fragen aber ich bin echt schon so nervös.....#zitter#zitter

3

und nochwas interessiert mich #sorry

Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht bei der BDS?

und hatt es bei Dir die KK bezahlt?

Liebe Grüße#herzlich

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich habe mir im Februar die Bauchdecke straffen lassen, mit Versetzung des Nabels und Fettabsaugung an den Flanken.

Es war schon sehr schmerzhaft.
Ich habe die ersten 10 Tage recht viel Ibu nehmen müssen, und ich bin eigentlich nicht sehr schmerzempflindlich.
Du siehst, das Empfinden ist sehr unterschiedlich danach.

Dass Du dich zunächst kaum bewegen kannst stimmt. Alleine Strümpfe anziehen etc. geht gar nicht. Allein das Aufstehen und wieder hinlegen ist ein Akt.

Ich hatte auch 2 Wochen eingeplant, war aber letzten Endes erst nach 4-5 Wochen wieder so fit zu arbeiten (und ich habe nur einen Bürojob gehabt).

Aber ich bin soo glücklich dass ich es habe machen lassen, und freue mich an meinem flachen Bauch, denn er hatte nach 2 Schwangerschaften arg gelitten.

Lieber GRuss
dr.snuggles

7

Hallo

nachdem ich schon drei Kaiserschnitte hinter mich gebracht hab denk ich werde ich die Schmerzen schon aushalten! wobei ich immer empfindlicher geworden bin!:-[#zitter
Wann konntest du deine Kinder wieder hochheben?

Bist du mit dem Endergebnis zufrieden?
Hast du evtl. Vorher/Nachher Bilder? Gerne auch privat per Email!

viele liebe Grüße

8

hallo

würde mich auch noch Interessen wie lange du im Krankenhaus warst und hattest du vor der BDS dein Wunschgewicht erreicht?

und die Frage ob es von der KK bezahlt wurde ist auch sehr interessant und natürlich wenn nicht die Kosten?

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
12

hi,

ich hatte 2012 meine bauchdeckenstraffung-op. mein bauch hing wirklich extrem!
der eingriff dauerte 5 stunden. ich war 2 nächte in der klinik. ja es ist hart, ja es tut weh, aber weißte was? es hat sich sowas von gelohnt!!! man hat hinterher ein völlig neues lebensgefühl! ich würde es, trotz aller schmerzen und unanehmlichkeiten, wieder tun.

es ist nicht mit einem ks zu vergleichen. der ks ist ein kleiner eingriff, aber durch die fülle meines ex-bauches war meine bauchdeckenstraffung vielleicht auch größer als die op´s bei kleineren bäuchen.

lg
yamie