ab wann sieht man auch aüsserliche veränderungen??und noch mehr fragen

hallo zusammen.

meine frage steht ja schon oben.
ich habe jetzt 5 kilo runter und merke es auch an den hosen das diese 5 kilo weg sind#huepf

aber äusserlich siehtman rein gar nix#schmoll

ab wann sieht man auch äusserlich das sich was tut?? also ab wie viel kilo ungefähr??


lg ela

p.s schreibt noch jemand auf was er in der woche so abgenommen hat??
und setzt ihr euch etappenziehle oder einfach drauf los??

mein erstes etappenziehl ist es ende januar unter 100 kilo zu kommen.

1

Hallo Ela,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu den bereits angenomenen 5 Kilo#liebdrueck

Da du ja anscheinend über 100 kg wiegst, wirst du schon etwas mehr abnehmen müssen, damit man es auch "sieht"#schmoll Ich denke, so ab 10kg Abnahme, wird man es anfangen zu sehen (bestimmt im Gesicht)!!!

Wenn jemand weniger wiegt z.B. 60kg und nimmt dann noch 5kg ab, dann ist das natürlich schon eine Menge und dort sieht man es dann auch sehr schnell !!!!

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du dein Etappenziel bald erreichen wirst#liebdrueck


Ich möchte übrigens auch insgesamt 14 kg abnehmen (2 kg habe ich nun schon geschafft#schwitz) - ich bin ja mal gespannt, ob ich dieses Mal durchhalte...#gruebel



LG, Corinna

2

Hallo,

ich denke wie meine Vorrednerin, daß man es sicher bald sehen wird, bei Menschen mit weniger Gewicht fällt es nur schneller auf.

Ja, ich habe auch Ziele, jeweils bis Monatsende. Bis Sommer will ich dann "Normalfigur" haben, also die Faustregel Körpergröße minus 100. (Ich weiß, das man das pauschal so nicht sagen kann.)

Und ja, ich schreibe auf, habe mir extra eine Excel-Tabelle erstellt mit Diagramm wo Wunsch und Ist-Abnahme drinsteht. Und ich schreibe mir auch Maße wie Bauchumfang und Beinumfang auf, denn durch Sport entstehen Muskeln die schwerer sind als Fett. So sehe ich manchmal keine Abnahme, aber sehe am Umfang Erfolge.

LG und weiter so tollen Erfolg wünsche ich Dir!
Ana:-)

3

also du mist wöchentlich deinen umpfang??
und wenn deine waage durch muskelaufbau stehen bleibt hast du immer noch die mase an die du dich halten kannst???
hast du damit ein besseres gefühl??würd mich freun wenn du mir das noch etwas besser erkläürwen könntest??
wie viel möchtest du denn insgesamt abnehmen??

lg ela

5

Du solltest unbedingt deinen Umpfang messen...
In den Wochen, wo die Waage nix anzeigt, verliert man sehr oft einige Zentimeter Umfang... das hilft über Stillstände sehr gut hinweg!

ich hab z. B. seit Beginn meiner Abnahme über 20cm Bauchumpfang verloren... d. h. angefangen habe ich mit Größe 52/54 und nun bin ich bei 44/46 (wobei das noch eng sitzt).

LG

Turbohexe

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

bei mir hat mein Mann es bereits nach 5kg bemerkt... und Leute, die mich sehr gut kennen...

Fremde haben mich nach 10kg das erste mal darauf angesprochen, ob ich abgenommen habe...

ich setze mir Etappenziele...
angefangen habe ich mit 107kg, und das erste Ziel war UHU (unter Hundert)... das nächste kommt langsam in greifbare Nähe und lautet U90.... naja... heute früh waren es noch gut 3,5kg bis dahin....

ich belohne mich jedesmal, wenn ich ein Ziel erreicht habe.... bei UHU gab es einen sündhaft teuren Sportanzug, den ich mir sonst nicht geleistet hätte (ein billiger tuts ja schließlich auch)...
für die U90 habe ich mir einen Shoppingausflug nach HH ausgesucht, dort gibt es dann ein neues Outfit für den Frühling.

LG
Turbohexe

6

hallo
danke für deine antwort. das ist ja schön das es bei dir so gut klappt.
mit was misst man den den umfang?? gibt es da bestimmte maasbänder zu??

lg ela

7

ein ganz normales Maßband reicht völlig hin... ich hatte so ein Teil bei meiner neuen Waage dabei, das hat einen Griff... ist praktisch, aber nicht nötig, ein solches zu kaufen.

LG
Turbohexe