Durch Aptamil PRE - Organic (BIO) nicht satt?

Hallo zusammen

Meine Tochter ist elf Wochen alt. Leider musste ich wegen Medikament Einnahme abstellen.

Zur Zeit gebe ich meiner Tochter Aptamil Pre Organic (BIO). Meine Tochter trinkt sehr häufig in kleinen Mengen. In kleinen Mengen meine ich bis zu 100 ml Und das alle 2 Stunden manchmal sogar weniger. Ich bin etwas übertrieben, da mir gesagt wurde, dass sie alle 3-4 Stunden dringend sollte und das 170 ml bis 200 ml aber auf dss komme ich nie!

Ich weiß nicht, ob ich auf die 1 wechseln sollte. Kann ich einfach wechseln heute auf morgen oder muss ich langsam angehen da es mein erstes Kind ist. Mache mir nämlich Sorgen, ob sie richtig zunimmt oder auch satt ist.

Hatte es jemand?
Gruss Jetap

1

Wenn du stillen würdest wüsstest du auch nicht wie viel sie trinkt. Es ist vollkommen normal das Babys, gerade so kleine öfter kleinere Mengen trinken. Der Magen ist ja noch gaaanz klein. Und diese Aussagen was sie müsste kannst du vergessen. Schau auf dein Baby: mehrere nasse Windeln am Tag? Stuhlgang normal? Wirkt sie fit und entwickelt sich normal? Dann nimmt sie sich was sie braucht und das solltest du akzeptieren. Pre kannst du nach Bedarf füttern.
Nicht auf 1er wechseln. Pre kann solange gegeben werden bis gar keine Milchnahrung mehr nötig ist.
Und die Packungsangabe kann man als Empfehlung nehmen, aber letztendlich zählt was dein Kind braucht. Das orientiert sich weder an der Uhr noch an Zahlen. Das orientiert sich an seinem Hunger. Und das ist der beste Indikator.

3

Hallo meine Liebe, ich bin gerade beruhigt.

Mir wurde gesagt, dass Sie wirklich 3-4 Stunden Pause machen sollte und 170ml bis 200ml trinken sollte. Deswegen hab ich mir auch Sorgen gemacht. Vielleicht hat sie auch jetzt die Übergangsphase für den dritten Monat.

Dann mache ich weiter so. Danke 🫶🏻🫶🏻🫶🏻🫶🏻

2

Ne du das ist ganz normal 😊 beim stillen wäre das genauso nur dass da keiner die ml überprüft 😉
Bei meinen war das übrigens auch so!
Das ist totaler Quatsch mit den ml Angaben. Auch die auf der Verpackung stimmen nicht.
Einfach genau so weiterfüttern nach Bedarf.

Auf die 1 musst du gar nicht wechseln. Bleib bei der die du hast und gibt so viel deine Tochter mag 😊 am Ende sollte immer noch ein Schluck in der Flasche sein

4

Ja, beim Stillen habe ich einfach gemerkt, als sie eingeschlafen ist, dass sie etwa genug hatte.
Ich hatte nach ihrem Mundsoor Ein Medikament eingenommen, was mir ihre Kinderärztin verschrieben hat und bekannt totalen Hautausschlag. So musste ich leider abstillen.

Jetzt dachte ich, dass ich wirklich falsch liege aber dann ist meine Kleine wirklich nicht die einzige. 🥰

Dankeschön🙌🏻❤️

5

Ich kann dich beruhigen, meine Kleine ist jetzt 4 Monate und auch sie trinkt selten 170ml oder mehr. Manchmal sogar nur 50-70ml. Ich füttere sie nach Bedarf, mal nach 1,5 Stunden und mal nach 3 Stunden. Das ist total unterschiedlich. Mal gibt es „gute“ Tage und mal „schlechte“.

Am Ende kommt es nur darauf an, dass es deinem Kind gut geht und das es aktiv ist, genug nasse Windeln hat und eine Gewichtszunahme stattfindet. Wir wiegen unsere Kleine ca. 1x die Woche. Weil auch ich manchmal echt unsicher bin ob die getrunkene Milchmenge ausreicht.