Dringende Frage zu Hipp Schmelzflocken!?

Hsllo ihr Lieben!

Mein Kleiner fast 5 Monate ißt schon brav Beikost nur am Abend ist er oft zu müde das er einfach einen Abendbrei ist.
So habe sämtliche Sachen durchgesehen und bin auf Hipp Schmelzflocken (grüne Verpackung) nach dem 4. Monat und Allergenarm gestossen, wäre ja ganz praktisch da es fürs Fläschchen geeignet ist.
So lese mir die Zubereitung durch dann steht dort ich soll halb Milch halb Wasser verwenden.
Ist das überhaupt gut? Dachte mir Milch soll mann noch nicht geben.
Anderer Seits Hipp ist doch ganz gut oder?

Aja mein Sohn ist nicht Allergiegefährdet bei uns in der Fam. hat keiner Allergien.

Was meint ihr kann ich es ihm mit verdünnter Milch zubereiten oder nicht?

Bitte um viele Antworten.

LG Birgit und Leon der gerade sein Nachmittagsschläfchen haltet.

1

Hi!

Ich glaube Milch ist nach dem 6. Monat im Brei schon ok.

LG

2

Keine Schmelzflocken in die Milch! Das ist nicht gut für die Verdauung, da die erste Verdauungsstufe im Mund fehlt (Aufspaltung der Enzyme durch den Speichel). Dann lieber nur eine Flasche Milch und wenn er noch wach genug ist eine halbe Portion Brei vorher vom Löffel!

3

Hallo,

kuhmilch soll man in den ersten 6 monaten nicht geben, da babies sie nicht richtig verdauen können.
ich kenne nur die schmelzflocken der firma kölln und hab sie meinem sohn immer als brei gemacht. für die flasche hab ich es auch immer mal wieder versucht, aber selbst mit dem größten loch im sauger verstopfte das immer. als brei würde ich sie jetzt erst nur mit wasser anrühren und vielleicht noch obst drunter mischen.

Lg Katharina.

4

kannst du muttermilch nehmen oder die säuglingsmilch..kuhmilch nicht vorm ersten geburtstag (ist ja auch nich artgerecht ;-) )