Abendbrei, welchen wie lange und womit beginnen?

Hallo ihr lieben #herzlich

Habe ein paar Fragen zum Abendbrei...
Mit welchem beginne ich am besten? #kratz#kratz

Gleich zur Info, ich bin kein großer Kochfreak, deswegen würde ich am liebsten irgendwelche Gläschen nehmen, oder irgendwelche Breie zum anrühren und das am besten noch von Alete, weil ich alles von Alete füttere #hicks#hicks#hicks#hicks

Gibt man da jeden abend das gleiche oder auch abwechselnd wie den mittagsbrei?? #kratz

Gibt man den Brei direkt vorm schlafen gehen, so wie das fläschchen auch?? #kratz

Danke für eure antworten #danke

LG Chrissy

1

milupa griesbrei #mampf

von billig griesbrei sorten kann ich abraten, schmecken wie zucker pur....


anna bekommt ihn vor dem schlafen gehen und danach noch so viel milch wie sie möchte (meist so 50-100 ml oder auch gar keine)


eigentlich bekommt sie abends immer das selbe.. mal wechsel ich, aber griesbrei isst sie am liebsten!


2

Ach ich würde es so gerne mal ausprobieren, aber ich traue mich irgendwie nicht #augen
Ich habe zu viel Angst, dass er darauf Bauchweh bekommt und die ganze Nacht schreit #schrei#schrei#schrei, aber wenn ich es nicht wage, werde ich auch nie sehen, ob es klappt ;-)

Naja, mal sehen, ich werde mich erstmal informieren, welche sorten es da alles gibt und dann mal ausprobieren ;-)

Haben übrigens seit dieser woche die mittagsmahlzeit endlich ersetzt #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Macht es denn wirklich nichts, wenn man dann jeden Abend das selbe gibt???
Naja, wenn sie Milch trinken, ist es ja auch nicht grad abwechslungsreich #kratz

Was macht ihr denn so?
Meldest dich ja garnich mehr #schmoll

LG Chrissy

4

Na wenn du erst diese Woche die Mittagsmahlzeit ersetzt hast, dann warte noch mit dem Abendbrei. ihr habt alle zeit der Welt. Lass ihn erstmal mit dem einen klarkommen.

LG
Ina

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
Meine Empfehlung:
Hirsebrei von Alnatura mit nem Schuss Apfelsaft (wg. Vitamin C für die Eisenaufnahme aus der Hirse).

glutenfrei
ungesüßt
milchfrei
ohne Aromastoffe

mit Pre oder Wasser anrühren, in 2 Minuten fertig und leeeeecker (findet mein Sohn)#koch
Ich gebe den Brei ca. 45 -60 min. vor dem schlafengehen, damit das Bäuchlein nicht so arg voll ist.

Gruß Lisanne mit Fabian