hallo,wie bekomme ich den milchfluss wieder in gang?

Hallo ihr lieben, meine tochter ist jetzt 4 monate alt und ich habe sie 3 1/2 monate voll gestillt. Dann bekam ich eine heftige grippe mit übergeben und allem, so das meine mutter sie für drei tage tagsüber nehmen musste da ich eigendlich die ganze zeit nur im bad war. dadurch kam natürlich das stillen zu kurz und ans abpumpen habe ich #heul dadurch, das ich mich so schlecht fühlte, garnicht gedacht. zum abend habe ich sie dann gestillt, sie hat die brust geleert und die nacht wie immer durchgeschlafen. am morgen gings wieder zu oma. nun habe ich folgenes problem das ich seit 2 wochen versuche in den griff zu bekommen. Ich produziere einfach nicht mehr genug milch. wenn meine kleine trinkt sind die brüste leer bevor sie satt ist, und so muss ich fläschchen nachfüttern. zwar pumpe ich nach jedem stillen ab (wo aber kaum was kommt, vielleicht 10 ml zusammen auf beiden seiten ca.10 min nachdem meine kleine dran war) um den milchfluss in gang zu bringen, und trinke fleissig tee und selter, aber das bringt alles nicht. es wird einfach nicht mehr. möchte wieder voll stillen und dem teufelskreis des fläschchens entgehen. wer weiss rat, hat ähnliche erfahrungen oder kennt ein hausmittelchen? vielen vielen lieben dank

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!!

Füttere nicht zu!!!Die Kleine ist durch die Flasche satt und kommt dadurch erst nach Stunden wieder!!!

Gib ihr nach dem Stillen nur Tee oder warmes Wasser!!!
Soie wird dann zwar jede Stunde kommen, aber dann fließt die Milch in ein paar Tagen wieder!!!

Ruf Deine Hebi an, die gibt Dir Tipps!!!

Halte Durch

Gruß jutta

3

hallo jutta,

vielen dank für deine schnelle antwort.
Habe gleich heut morgen mit dem tee angefangen, mal sehen obs wirkt.
Klingt aber sehr einleuchtend das sie von der flasche satt ist. das war ja auch der sinn, den hungern lassen wollte ich sie nicht. aber mit dem tee hat sie zumindest das gefühl was im magen zu haben. halte dich auf dem laufendem, dankeschön melly

2

anlegen anlegen anlegen
soviel es geht anlegen

wenn es dein einziges kind ist zur not dauerstillen
viel trinken

hebi oder stillberaterin fragen wegen homeopatischer milchbildungs unterstützung

4

hallo zwieback. ja trinken tue ich sehr viel.
das problem beim anlegen ist das sie nicht mal 20 sek saugt wenn nichts kommt. wenn nach etwas zeit wieder was da ist trinkt sie auch nur bis es leer ist, dann geht das geschreie los und sie hört auf zu trinken. lässt sich nicht einfach mehrmals anlegen, sondern gibt schnell auf wenn sie net zum ziel kommt. unterstützung ihrerseits ist daher schwer. habe schon mit meiner stillberaterin gesprochen, sie fand die idee mit dem tee (siehe andere antwort) auch gut. hat nichts von homeopatischer milchbildungs unterstützung gesagt. danke für deine antwort, gruss melly