wieviel bzw wie oft fencheltee?

würd mich mal interessieren wie oft man so ca.100ml fencheltee am tag geben darf in der flasche. hab heute das erste mal versucht ihm den zu geben, schmeckte ihm natürlich nicht. aber interessieren würd mich das trotzdem mal.

lg nicky und maurice

1

Hallo Nicky,

hat euer kleiner denn bauchweh??? oder warum sollte er Fencheltee trinken...

Lucy ist jetzt bald 5 Monate alt und mochte (und will ihn bis jetzt noch nicht) den Fencheltee nicht, also hab ich ihn getrunken (ich stille noch voll)

Stillst du? dann trink du ihn doch, so geht er über die Muttermilch zu eurem kleinen süßen Krümel.
ach Stillkinder brauchen nicht extra trinken, bekommen alles über die MUMI

Wenn er Bauchweh hat und du nicht stillst, dann biete es ihm immer wieder an. wünsch dir viel Glück und das er es mag ;-)

ach und ich hab es jetzt auch wieder versucht ihr Tee anzubieten... Pustekuchen, sie mag es nicht :-p selbst abgepumpte Milch ist nix ;-)#augen

Liebe Grüße
Carina und Lucy *14.11.06

2

Hallo Nicky #freu

Ich glaube wenn du stillst, ist es schwieriger ihm die Flasche zu geben, wie wenn du gleich Babymilch fütterst...
Die Flasche, der Nuckel, usw.. ist alles ungewohnt und nicht so, wie Mamas Brust ;-)

Wenn dein Wurm mal Tee trinken will, wird er dir zeigen, wieviel er möchte, da gibt es keine bestimmten Mengen-Vorrichtungen ;-)

Ich mache meinem jetzt noch täglich ein Fläschchen mit zusätzlich Flüssigkeit, aber dann meist nur Wasser, manchmal Tee, manchmal Saft und er schafft es nie 100ml zu trinken, meist dann so 50ml zusätzlich, dann wars das ;-)
Ich füttere aber halt nun schon Beikost, deswegen ist es erforderlich Flüssigkeit zu geben...

Aber wenn du stillst, ist es eigentlich gar nicht nötig, da dein Wurm durch die MUMI genügend Flüssigkeit zu sich nimmt ;-)
Da er ja aber so wie ich bei dir mal gelesen habe viel Bauchweh hat, kannst du gerne versuchen ihm täglich Fencheltee anzubieten, ob er ihn annimmt und ob er auf 100ml kommen würde ist die andere Sache ;-)#schwitz

LG Chrissy #herzlich

3

Hallo!

Eigentlich brauchen so kleine Babys überhaupt noch keinen Tee. Denn die MuMi und die Pre-Milch ist Flüssigkeit und Ernährung in einem. Wenn Tee gegeben wird, kann es sein, dass das Baby zu wenig Nährstoffe bekommt.
Wenn der Tee sehr regelmäßig gegeben wird, kann es passieren, dass der Wirstoff im Fenchel bei Bauchweh nicht mehr hilft.

Daher würde ich Dir raten, wenn Dein Kind Blähungen hat, die normale Milch ab und zu mit Fencheltee anzurühren (damit der Magen nicht unnötigerweise mit Wasser gefüllt wird).Wenn Du stillst, kannst Du selber den Tee zu trinken. Die Wirkstoffe gehen in die MuMi über und so riskierst Du nicht, dass Deine Milchproduktion zurückgeht.

LG Silvia

4

wenn ich merke das sie bauchweh hat dann rühre ich die 1ner milch statt mit wasser mit fencheltee an. aber meine motte trinkt den irgendwie auch so ganz gerne - schaffen da locker 100ml #freu

lg