welchen abendbrei könnt ihr empfehlen?

huhu #cool

was könnt ihr mir von welcher marke als ersten abendbrei empfehlen???

mittagsmahlzeit ist seit über einer woche ersetzt und der start der beikost knapp 1,5 monate her... wollte jetzt mit dem abendbrei beginnen...

#danke

leni und jannis (6 monate)

1

Hallo leni !

Wir sind auch grad auf der Suche :-) Die Antwort habe ich, nur spuckte mir Svenja das gestern entgegen. #schmoll

Ich bin für die Breie von Alnatura (dm) zum selbst anrühren, abends mit Milch und Nachmittags mit Wasser und Obst. Das süsse Fertigzeugs kommt für uns nicht in die Tüte. #augen

Hirse scheidet aus, das mag sie nicht. #gruebel
Heute probieren wirs mit Reisflocken....

LG

Pia & Svenja (fast 7 Monate) #klee

2

Hallo!

Unser Mini steht voll auf Reis- und Dinkelflocken. Auch Haferbrei findet er klasse... #gruebel

Na was solls. Das mag er halt. Was gar nicht geht ist 6Korn.

LG ennovi

3

Hallo!

Den von Alnatura mag Stella gar nicht. Egal wie ich es zubereite.
Hab schon Bebivita Grieß, babydream Grieß, Milupa Abendbreie und Humana Schlummerbrei ausprobiert. Bin sehr zufrieden. Und schmecken mir und Stella. Sie kann gar nicht genug davon bekommen. #schock Und Stella schläft durch seit sie den Brei bekommt. #huepf
Alete und Hipp schmecken nicht und sind zu teuer.

Wünsch dir viel Spaß beim Ausprobieren!

LG
Melli+Stella (6 Monate)

4

Hallo,

ich bin auch gegen das "süsse" Zeug und meinem Sohn schmecken die Breie von Milupa. Reisflocken, Griess und mittlerweile (er ist jetzt 11 Monate) auch Haferflocken und 7-Korn-Brei. Nur Hirse bekam ihm nicht, bekam er Bauchschmerzen.

Grüße Abo55 mit #baby Niklas

5

Hi.
Als Abendbrei sollte es ein Milchbrei sein. Hab die Sorten aus dem Babybonus-Gutscheinheft ausprobiert und Manuel hat sie alle gegessen. #freu

Dann hab ich ehrlich gesagt die Billigsorten probiert - mit dem gleichen Ergebnis. Nur die Konsistenz ist nicht die beste (klumpt teilweise).

Breie von Bebivita und Humana waren die Favoriten.
Von Alnatura haben wir die Getreidebreie mit Obst angerührt - weil Bio und trotzdem preiswert (ist aber eigentlich für nachmittags).

Unser Kind war nicht sehr wählerisch - nur Alete-Gläschen mochte er überhaupt nicht #kratz

Mal sehen, wie sich der 2. anstellt.

Viel Spaß beim Probieren (obwohl ich keinen Grießbrei mag, hab ich die Reste essen müssen - so übel sind die gar nicht)

Franzi mit Manuel (18 Monate) und Julian (4 Monate und ab nächste Woche Breitester)

6

hallo leni

Ich finde alle Fertigbreie zum anrühren schmecken wie eingeweichte Pappe. Ich habe den Brei immer selber gekocht. Im 1. Jahr mit Hirse- oder Reisflocken und Wasser oder Wasser-Milch gemischt. Später mit Dinkelflocken oder 6-Korn-Flocken. Und dann einen Löffel Apfelmus rein oder zerdrückte Banane oder Birne.

Geht genauso einfach wie Fertig-Brei, ist ohne Zusätze (Zucker etc.), schmeckt nicht so künstlich und ist billiger.

Den Brei ißt meine Tochter heute noch ab und zu.

Lisa mit Miriam (2 1/2)

7

Ich habe auch eine Frage zu Breies, meine kleine ist jetzt 13 monate alt, wisst ihr ob ich normale Haferflocken mit Milch geben kann, oder auch diese Pulvermilch die sie noch bekommt?. Langsam gehen mir nämlich auch die Ideen aus.
Danke

8

Hallo LENI
ICH SCHWÖRE AUF DIE PRODUKTE VON HIPP; WEIL ES DA EINE SEHR GROßE AUSWAHL AN BIO- PRODUKTEN GIBT: AM LIEBSTEN ISST MEIN SOHN DER 6 MONATE ALT IST AUF DEN HIPP GUTE NACHT BREI MIT KEKS GESCHMACK. DER IST KEIN BISSCHEN PAMPIG UND WAS MIR SEHR WICHTIG IST; ER IST KONTROLLIERTE BIO QUALITÄT. MANCHMAL TRINKT ER DIESEN BREI AUCH IN DER FLASCHE; DANN LASS ICH EINFACH EINEN LÖFFEL BREI WEG. DAS MACH ICH WENN DER KLEINE MAL ZU MÜDE IST FÜR DEN LÖFFEL. DER BREI MACHT SEHR SATT UND LÄSST IHN LANGE SCHLAFEN.

EIN WEITERER BREI DER AUCH SUPER IST ALLERDINGS ETWAS AUFWENDIGER MIT PÜRRIERTEM OBST UND MÖHREN GEKOCH WERDEN MUSS HEIßT: BIO KÖLLN SCHMELZFLOCKEN. DER SCHMECKT ALLERDINGS NUR WENN MAN EINEN LÖFFEL MILCHZUCKER HINEINGIBT. ZUBEREITUNG STEHT AUF DER PACKUNG. SÄTTIGT LANGHALTIG MACHT ZUFRIEDEN UND IST MIT 1,29€ EIN PRIMA SCHNÄPPCHEN

VIEL SPASS BEIM AUSPROBIEREN

GRUSS NADINE