DRINGEND! Eingefrorene Milch wie transportieren?

Hallo zusammen,

wir haben vor unsere Kleine heute für ca. 4 Stunden bei meinen Eltern zu deponieren, da wir auf einem Geburtstag eingeladen sind, wo es ins Restaurant geht.

Nun habe ich immer fleißig Milch gesammelt, würde meinen Eltern gerne welche für den Fall der Fälle dalassen. Ich hab sie in Beuteln eingefroren.

Wie muss ich die Milch transportieren? Soll ich schon in die Flasche umfüllen, oder vielleicht doch lieber nochmal frisch abpumpen? Was muss ich beachten!?

LG und vielen Dank, Minky und Rebecca (sieben Wochen jung)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

In einer Kühltasche. :) Und ich würd sie in dem Behältnis lassen, in dem ich sie eingefroren habe und erst nach dem Auftauen umfüllen.

2

Und wenn sie frisch ist?

Vielen Dank schonmal!

3

Hallo minky,

frisch abgepumpte Milch direkt ins Fläschen und ab in den Kühlschrank. Bi zu sechs Stunden auch bei Raumtemperatur haltbar.

Muttermilch kann dann auch direkt bei Raumtemperatur gfüttert werden. Aus dem Kühlschrank natürlich der Umweg über den Fläschchenwärmer (oder Behältniss mit heissem Wasser -funktioniert genauso).

Ich habe Mumi imer in der Kühltasche (klein) mit Kühlelementen transportiert, allerdings handelte es sich dabei um tgl. 500 - 800 ml zur Kinderklinik.

Eingefrorene Muttermilch wird Deinen Schwiegereltern nichts helfen, da sie im Fall des Falles zu lange zum Auftauen brauht. Auch im Fläschchenwärmer vergehen da gern mal 20 Min.

LG, Andrea

weiteren Kommentar laden