Milchpulver

Mein Baby ist gerade 5 Monate da sie mit weniger Gewicht zur Welt kam sollte ich sie vlt mal mit Pulver zufüttern mit Aptamil pre hat es nicht funktioniert …
Deshalb die Frage welches Pulver habt ihr benutzt ?

1

Was heißt den mit wenig Gewicht ?
Stillst du und willst jetzt wegen der geringen Gewichts Zunahme zufüttern ?
Wir hatten die Milch von bebivita

3

Ich stille voll aber habe das Gefühl das sie nicht genug kriegt da sie oft an die Brust will und immer sehr frustriert ist und auch wegen ihrem Gewicht …

5

Wenn sie stetig zunimmt sollte es eigentlich kein Problem geben mit der Milchmenge.
Hat der Kinderarzt etwas gesagt das auf ein zu geringes Gewicht schließt?
Glaub bei dem Thema ist man viel zu schnell verunsichert, sowohl wenn es zu viel als auch wenn es zu wenig ist. Man sollte aber auch bedenken, dass die Werte immer ein Durchschnitt sind, es gibt also Ausreißer in beide Richtungen und das ist vollkommen normal. Und die meisten Kinder finden sich später im Normalgewicht wieder.
Wenn Sie normal trinkt und zunimmt würde ich nicht zusätzlich zufüttern, außer Du willst nicht mehr stillen und aufs Fläschchen umsteigen.

Wir haben uns für die Bio Eigenmarke von dm entschieden.

2

Nimmt dein Kind zu wenig oder gar nicht zu?

Ich habe mittlerweile das dritte Baby, das zugefüttert wird wegen zu geringer Zunahme. Trotz Flasche zusätzlich waren/sind alle leichte Babys.

Ich hatte/habe zum Zufüttern Aptamil, Hipp Bio Combiotik, Holle

4

Es nimmt wenig zu und ist fast unter der Linie in der Tabelle jedoch nimmt sie kein Pulver und erst recht nicht die Flasche ..

6

Hast du denn schon unterschiedliche Marken an Milchnahrung ausprobiert? Oder unterschiedliche Sauger?

Mein drittes Kind habe ich mit einer Pipette gefüttert, bis es herausgefunden hat, wie es aus dem Flaschensauger Milch herausbekommt.

Und nimmt dein Kind einfach wenig zu oder ist es zu wenig? Sackt es immer weiter auf der Perzentile ab oder bleibt es quasi seiner Linie treu?

Bearbeitet von jomada