Ich stille nur noch nachts

Hallo ich stille meine Tochter (5 Monate) momentan nur noch nachts da ich so langsam abstillen wollte. Tagsüber gibt es pre Nahrung.
Ich habe aber tagsüber noch oft das Gefühl dass meine Brust etwas „voll“ ist. Gibt sich das von selbst oder kann ich da was tun?
Wenn ich meine Tochter wieder mehr anlege wird ja wieder mehr Milch produziert und das wäre in meinem Fall ja kontraproduktiv
Danke euch :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Am sich reguliert sich das. Kleinkinder werden ja auch häufig nur noch nachts/abends gestillt.

Wenn die Brust unangenehm prall wird, dann kannst du die Milch bis zur Erleichterung ausstreichen.

Bei Fragen zum (Ab)Stillen kannst du sonst auch deine Hebamme nochmal kommen lassen :) sofern sie dir da qualifiziert erscheint.

Sonst gibt es auch Stillberaterinnen

2

Stimme Lyra34 zu.

Ergänzend kannst du noch Pfefferminztee oder salbeitee trinken 1-2 Tassen am Tag. Das reduziert auch die Milchmenge. Ich fand Salbei wirkungsvoller bei mir.