Bisoprolol während Stillzeit

Ihr Lieben,

hat jemand während der Stillzeit Bisoprolol genommen?

Nach Rücksprache mit meiner Ärztin habe ich es in der gesamten Schwangerschaft genommen. Es ist gering dosiert aber nötig.

Nun wurde meine Kleine geboren und ich hatte mich zuerst gegen das Stillen entschieden. Diese Entscheidung habe ich auch sehr zeitnah nach Einnahme der Abstilltabletten bereut :-(

Nun habe ich aber doch plötzlich Milcheinschuss bekommen und bin unendlich dankbar für diese Möglichkeit.

Leider erreiche ich meinen FA nicht. Daher wollte ich fragen, ob es jemand ebenfalls nehmen musste und schon mit seinem Arzt darüber gesprochen hat.

Bei Embryotox steht, folgendes zur Stillzeit:

Klinik
In einem Fallbericht wurde nach kurzfristiger Anwendung kein Bisoprolol in der Muttermilch nachgewiesen. Weitere Daten zum Übergang oder publizierte Erfahrungsberichte liegen nicht vor.
Empfehlung
Metoprolol ist wesentlich besser untersucht und sollte bevorzugt eingesetzt werden. Bei therapeutischem Vorteil von Bisoprolol kann auch hierunter weiter gestillt werden.
Wir helfen Ihnen und Sie helfen

Prinzipiell sollte es ja möglich sein… oder?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich