Wie oft Pre Nahrung

Hi ihr, ich habe nun abgestillt, nachdem meine 14 Monate alte Tochter mich als Nuckel benutzt hat, ca. 4-6 mal wollte sie nachts an die Brust. Ich gebe ihr abends vor dem Schlafen 210ml Pre Milch. Sie schläft dann bis 5 Uhr morgens durch 🫶🏼 aber da verlangt sie wieder was, Wasser reicht ihr nicht. Die letzten 2 Tage hat sie eine Flasche bekommen und dann noch bis 8 Uhr geschlafen. Aber ist das nicht zu viel Milch für ihr Alter? Um 5 Uhr frühstücken möchte ich nicht unbedingt. Wieviele Flaschen gibt ihr euren Kindern mit 14 Monaten? Oder steigt man dann schon auf Kuhmilch um?
Vorher habe ich sie nur nachts gestillt.
LG

2

Wieso soll das zu viel sein? Mein Kind ist ungefähr gleich alt und bekommt zum einschlafen eine Flasche, nachts noch mal 2, mittags noch mal 1 und ab und zu noch 1 zwischendurch.

Woher kommt denn dieses Denken, dass ein Kind die Milch zu lassen hat? Es gibt Kids, die mit 3 noch ihre Milch trinken..

Wenn dein Kind nicht möchte, wird sie es dir zeigen und solange solltest du dir gar keine Gedanken machen. Wie findest du es denn, wenn dein Partner dir jetzt sagt, dass du ab jetzt nur noch die Hälfte an Wasser trinken darfst, weil er es zu viel findet?

Auf Kuhmilch kann man wohl laut Ärzten ab einer Milchmenge von 500ml täglich umsteigen, wir bleiben allerdings erst mal bei der Pre. Würde ich noch stillen, würde mein Kind ja auch keine Kuhmilch bekommen.

Bearbeitet von Soliis
4

Weil es Kinderärzte gibt ( meine z B.) die das nicht empfehlen.

7

In Deutschland schaut man gerne so schnell es geht das Kind von der Milch abzugewöhnen, was einfach Quatsch ist. Genau so wie es ok ist ein Kind jahrelang zu stillen, kann man die Pre geben. Wieso etwas verwehren, was das Kind mochte und gar nicht ungesund ist?

weitere Kommentare laden
1

1 flasche in der Nacht ist doch absolut human, meiner hat in dem Alter auch 1 Flasche zum einschlafen und 1 in der Nacht getrunken.

3

Warum sollte es zu viel sein? Die Natur hat das so geplant, dass Kinder Jahre lang Milch trinken. Das ist doch ein ganz normales Bedürfnis von Kleinkindern. Natürlich gibt es Kinder die schon als Babys ohne Milch durch die Nacht kommen und andere, die noch über den zweiten Geburtstag hinaus nachts Milch brauchen. Aber die meisten liegen irgendwo dazwischen.

Bedenklich ist es höchstens für die Zähne. Aber da geht's dann nicht um die Menge, sondern um die Häufigkeit und dass man vielleicht versucht die abendliche Milch irgendwann so zu legen, dass man danach noch Zähne putzen kann. Und Dauernuckeln an der Preflasche sollte vermieden werden, also nicht mit Flasche im Mund weiterschlafen lassen.

Bearbeitet von Memory
9

Mein, ist Nichtstun viel und Kuhmilch braucht kein Mensch…