Baby 2 M spuckt viel und ist unruhig

Ich weiß nicht, aber ich merke dass meine kleine beim trinken extrem unruhig ist und nicht viel trinkt also vielleicht so 4-5 min und während dem trinken lässt sie die Brust los geht ran usw. Und wenn ich sie hochnehme, muss sie immer stark spucken und rülpst viel. Allgemein hat sie auch viel Bauchweh. Weint viel zappelt dauernd, schläft sehr schlecht.
Sie ist 2 Monate.

Ist sie krank?
Was kann ich tun?
Bin ziemlich ratlos.

Danke

1

Das werden Koliken sein. Geb der kleinen mal vorm Stillen Lefax. Das hat bei uns super geholfen.

2

Bei jedem stillen? Oder so 2-3 mal beim stillen?

Und abends ist Dauer Geschrei. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass es Koliken sind. Manchmal beruhigt sie sich und schaut sich die Lampe an oder so oder hört mir zu. Aber dann kommt nach 5 min der Moment wo sie NICHG aufhören kann zu schreien

Bearbeitet von laris.sa
4

Wir hatten ihr das in jede 2. Flasche rein gemacht. Also so 3x am Tag wäre schon sinnvoll.
Das geschrei ist leider auch normal. Das wird sich auch so schnell nicht ändern bzw es wird ihrnedwann von geschrei in Gejammer gehen. Also leicht besser als das schreien. Könnt natürlich auch der 1. Schub sein. Der war bei uns auch mit 8 Wochen rum. Dauerte aber nicht lange. Ne woche oder so. Ein Abend war es von 18 Uhr an Dauer geschrei. 22 Uhr haben wir dann den Notarzt geholt. Im Krankenhaus konnten sie nix feststellen. Bzw keine 5 minuten im Krankenwagen war sie eingeschlafen. Schreien ist oft schlafbedürfnis, aber wenn sie sollen machen sie es nicht. Kommt definitiv wieder das Problem. Haben wir gerade mit 5 Monaten.
Pucken hatte uns damals geholfen und mit viel körperkontakt schlafen

3

Eventuel ein Entwicklungsschub? Dieser findet ja immer wieder statt, der 2. Schub ist mit 8 Wochen.. könnte hinhauen...

Der erste ist mit 5 Wochen.. meine hat immer geschriehen, ich wusste auch nicht was da los war.

LG

Bearbeitet von Brianna5
5

Ich bin gefühlt seit 1,5 Monate im Wachstumsschub… 😭