4 Monate will plötzlich keine Flasche mehr - Hilfe, seit 13 Stunden nix getrunken

Ich bin verzweifelt... Meine Tochter 4,5 Monate will von jetz auf gleich keine Flasche mehr. Heute früh hat sie noch eine Flasche getrunken aber nur halb. Seit dem gar nix mehr... Wir haben vor einer Woche mit brei begonnen und das läuft mehr als schleppend deswegen wollte ich aufhören und es in 1-2 Wochen ncih mal versuchen. Jetzt fängt sie aber sobald ich ihr die Flasche reiche mega an zu schreien und schaukelt sich richtig hoch bis ich aufstehe und herum laufe. Dann wird sie schlagartig ruhig. (wahrscheinlich Ablenkung). Bei der ersten Flasche habe ich noch gedacht "ok dann vllt ncih keinen Hunger" aber mittlerweile hat sie seit 13 Stunden nix getrunken. Jeder Versuch endet mit einem Schrei Krampf... Mein Mann meinte dann versuch es noch mal mit brei (hat die letzten tage gar nicht gut geklappt) udn siehe da, sie hat 60gramm brei verschlungen. Dann wollte sie nicht mehr. Aber Flasche danach? Fehlanzeige. Direkt wieder Geschrei.... Was soll ich denn machen? Ich bin grad echt verzweifelt. Sie liegt jetzt im Bett und schläft aber ich kann sie doch nicht so lange ohne was zu trinken lassen? Sonst ist sie anhänglicher als sonst aber das war s auch. Was soll ich machen? Ab wann muss man zum wegen dehydrierung?

1

Ich hatte das eine Woche lang mit meinem Kind. Der Arzt riet mir es mit Schmerzmitteln zu probieren. Aber was soll ich sagen: Wir haben dann recht schnell Brei komplett eingeführt. Sie ist ein sehr guter und unkomplizierter Esser.

Wie ist die Lage aktuell?

2

Hallo, danke für die antwort. Heute Nacht hat die eine ganze Flasche getrunken aber nur im Liegen, im Sitzen wie sonst geht sofort das Geschrei los. Heute früh hab ich es wieder versucht, wieder nur im Liegen die Flasche genommen und auch da nur paar schlücke und dann wieder nicht. Werde da heute noch beobachten und sonst morgen früh direkt zum Kinderarzt fahren. 😔 Das kam von jetzt auf gleich ganz plötzlich

3

Hast du mal ausprobiert, ob es mit Zäpfchen besser geht? Unser Arzt hat eine Reizung im Hals vermutet. Es kann aber auch Zahnungsschmerz sein, der das Saugen erschwert.

weitere Kommentare laden
6

Du könntest versuchen, ihr mal trinken aus dem Becher anzubieten? Vlt findet sie das besser tagsüber.

7

Ich habe schon den trink lern Becher probiert aber das findet sie auch blöd. Ich bin grad auf m weg zum kia 😊 mal schauen was der sagt

8

Ich drücke dir die Daumen!