Sauerkrautsaft in Stillzeit ?!!

Hallo liebe Community,

ich habe leider eine Verstopfung und nun mein altbewährtes Hausmittel genommen. 2 Packungen Sauerkrautsaft von DM. Nun habe ich völlig vergessen nachzuschauen ob ich es überhaupt darf!
Blöd…
Gestillt habe ich noch nicht.
Kann es zu Blähungen beim Baby kommen ?

Bitte um Hilfe.

Liebe Grüße Lara

1

Muttermilch wird aus Blut gebildet, nicht aus dem Mageninhalt. Also immer rein damit ;)

4

Hat mein Kinderarzt auch gesagt und gemeint, dass es keinen Einfluss auf die Muttermilch hat.

Ja, stimmt halt nicht 😀

Mein Kind hat Neurodermitis. Und wehe ich habe etwas mit Kurkuma oder ähnlichem Gewürzen gegessen, dann ist seine Haut aufgeblüht und ich habe den starken Juckreiz nur noch mit Cortison in den Griff bekommen.

Sind halt leider doch nicht allwissend, die Ärzte.

2

Dass blähende Lebensmittel Blähungen beim Baby verursachen, ist ein Mythos. Es soll wohl vorkommen, dass beim einzelnen Kind bestimmte Lebensmittel ein Problem sind, aber da (wie schon geschrieben) die Muttermilch nicht aus dem mageninhalt gebildet wird, wüsste ich nicht wie. Iss, was dir schmeckt und gut bekommt.

5

Das würde dann heißen, dass es egal ist was wir essen. Denn der Mageninhalt hat nichts mit dem Blut zu tun. 🤷🏼‍♀️

Ist ja nicht so, dass die Dinge die wir essen im Darm aufgenommen werden und ins Blut übergehen.🤔
Also Vitamine, Mineralstoffe, alle anderen Nähstoffe. Aber auchToxine wie Pflanzenschutzmittel oder anderes. Oder Medikamente. Die landen auch im Magen. Kann ich also alles nehmen, wenn ich stille? Weil wird ja aus Blut gebildet und nicht aus dem Mageninhalt. Hä? 🤪

3

Versuch es. Aber aus eigener Erfahrung weiss ich das meine tochter extrem auf sauerkraut und blähende sachen reagiert hat.
Auch wenn alle sagen dass das nicht sein kann weil mumi aus den blut gebildet wird.. meine erfahrung wiederlegt das aber 😅