Wieviel Pre bei 27 tage altem Baby 😣?

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut,

Mein fast vier Wochen, altes Baby (erstes Kind) Bekommt mehrfach am Tag die Brust (kommt kaum Milch raus) und bekommt danach noch mal eine 110ml Flasche Pre. Sie ist sehr oft danach noch quengelig und weint. Wenn ich den Finger Test mache, zeigt sie, dass sie noch Hunger hat (wackelt mit dem kopf ganz schnell nach rechts und links und nuckelt dann an dem finger). Ich mache ihr dann oft noch mal eine Flasche mit 20/30ml manchmal auch 40ml. Sie trinkt dann je nachdem wie viel Hunger sie hat, manchmal die komplette Flasche oder 10/20 ml. Ich habe extrem das GefĂŒhl als wenn das viel zu viel fĂŒr sie ist. Manchmal hat sie auch nach dem fĂŒttern die Windel voll und manchmal spuckt sie auch nach dem Trinken etwas Milch wieder aus und ich verbinde dann den Hunger durch diese Faktoren, aber ich denke trotzdem, dass fĂŒr ein knapp vier Wochen altes Baby dann die 130/140 ml viel zu viel sind, habe aber auch mal gelesen, dass ein vier Wochen altes Baby je Mahlzeit 130 ml trinken kann. ich bin etwas verunsichert und wollte daher euch erfahrene Mamis mal fragen wie viel ihr so gegeben habt und ob diese Menge zu viel oder in Ordnung ist. Ich danke jetzt schon mal fĂŒr eure Antworten

1

Pre kannst du fĂŒttern wie Muttermilch

Ohne EinschrÀnkung!

Wenn ich meine Kids voll Stille,weiß ich ja nie,wieviel sie trinken.können auch 200ml sein 😅

Der Nachteil an der Flasche: man sieht,wieviel sie trinken und das kann Verunsicherung bringen.

Zu viel...
Zu wenig...

Dass sie ab und an Mal spucken danach,ist auch nicht ungewöhnlich:)

Hat die maus einen schnuller ? Evt mag sie auch einfach nur saugen ?

Wieso lĂ€sst du sie da nicht weiter an der Brust ? Wird sie da unruhig ? Und warum fĂŒtterst du generell zu ?

Fragen ĂŒber Fragen 😅😊

Liebe GrĂŒĂŸe

Bearbeitet von 3Kids87
2

Hey, erstmal danke fĂŒr deine Antwort. Ich wĂŒnschte ich könnte voll stillen, aber leider kommt kaum was aus der brust. Sie nuckelt gerne und schlĂ€ft gerne dabei ein an der brust was ich auch zulasse. Aber wenn sie wirklich hunger hat, drĂŒckt sie sich weg von der brust schreit spuckt andauernd die Brustwarze aus. Ich hatte vor 5 jahren eine bruststraffung. Meine Hebamme sagte, es kann sein, dass es durch die straffung/Narben Verwachsungen an den MilchdrĂŒsen geben kann weshalb einfach zu wenig Milch kommt
 ich versuche trotzdem tĂ€glich 4-5 mal zu stillen und 4-5 mal abzupumpen aber ich hab leider wenn ich die Ganze abgepumpte milch von 24std zusammen kippe max. 20-30ml 😔 daher fĂŒttere ich ihr leider zu

3

Achso und schnuller nimmt sie auch nicht immer sie kriegt oft einen wĂŒrgreiz wenn sie den nimmt obwohl ich immer warte dass sie den schnuller selbst ansaugt und wenn sie es mal geschafft hat dann nuckelt sie an dem auch nur 20-30 Sekunden und spuckt ihn danach aus. sie hat also insgesamt in 24h max. 3min den Schnuller im Mund.

4

Hey...
unsere Maus st wie unser Sohn ein reines Flaschenkind!
Sie ist heute genau 4 Wochen alt!

Sie trinkt meist zwischen 70-120 ml pro Flasche alle 4-5 Std!

Es gibt Tage da verlangt Sie nach Ihrer Flasche noch mehr, dann trinkt Sie noch mal 20 ml- manchmal trinkt Sie nur 50ml!
Ist total verschieden!

Sie spuckt wenn Sie nicht regelmĂ€ĂŸig BĂ€uerchen macht auch und nimmt nur den Schnuller wenn alles ok ist.
Mache öfter den Schnullertest bevor Ich Sie in Ihr Bett lege!

Lg
Sandra mit Laura

5

Hey,

Ich hab mich am Anfang auch so verrĂŒckt damit gemacht, da meine Maus meine Brust nicht wollte und ich mit der Flasche gefĂŒttert habe. Im Vergleich zu anderen Kindern hat meine Tochter auch sehr viel fĂŒr den Anfang gegessen. Im Krankenhaus hatte sie schon ihre 80 ml weg gepumpt wo alle ganz erstaunt waren.
Alle wollten mich beruhigen und meinten, ich soll sie doch so viel essen lassen, wie sie möchte. Es war schwer, denn fĂŒr meinen Kopf war das auch recht viel. Mit einem Monat hatte sie auch schon circa ihre 130 ml pre.
Ich rate dir dich nicht verrĂŒckt zu machen solange es nur Pre oder Muttermilch ist. Denn daran kann man die Kleinen nicht ĂŒber fĂŒttern. Falls es doch mal zu viel wird, spucken sie es wieder aus.
Welche Flaschen benutzt du? denn ich hatte die FlÀschchen von Nuk wo ich nach einer Zeit aber gemerkt habe, dass da einfach viel zu viel rauskommt und habe dann auf lansinoh gewechselt. Mit denen hat das stillen dann auf einmal auch geklappt!

Was das Stillen angeht, kann ich dir raten, trotzdem hĂ€ufig anzulegen und eventuell die Brust vor wĂ€rmen. Was einem leider keiner sagt, ist, dass der Anfang beim Stillen sehr viel nerven und Geduld erfordert 😅 aber es lohnt sich.
Lg

6

Hey, erstmal Dankeschön fĂŒr deine tipps đŸ™đŸŒ

Ich glaube sie hat ihren ersten Schub denn sie meldet sich manchmal auch nach einer halben Stunde wieder oder trink mal nicht ganz aus und will dann nach 15-20min nochmal etc. Also ganz unterschiedlich.. ich benutze die Flaschen von Phillips Avent. Ich bin so demotiviert was das stillen angeht ich fĂŒhle mich wie eine versagerin. Ich muss 4-5 tage abgepumpte Milch sammeln um nach 4-5 tagen 40-50ml angesammelt zu haben. Das heißt die arme kriegt leider auch nur alle 4-5 tage muttermilch.. Ich habe eine Woche echt gas gegeben mit dem stillen und abpumpen aber selbst dass hat nichts gebracht 😔💔

7

Eine Versagerin bist du keinesfalls â˜ș

Der Anfang ist echt đŸ˜„ schwierig

Was ich zur milchbildung tat war :
Boxhornkkee kapseln, stillsaft vom dm, malzbier und die brust vir dem pumpen oder stillen vorwÀrmen.

Auch wenn es sich blöd anhört aber um so öfter du sie an die brust legst umso mehr milch bildet sich in den daraufgolgenden tagen!

Ich hoffe meine Tipps konnten dir helfen und gib nicht auf.

Fals das alles nichts bringen sollte dann mach dich nicht verrĂŒckt dann gibts halt die flasche ist auch nicht schlimm 😊