Was kann ins Osterkörbchen?

Hallo,

Mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr alt. Das erste Lebensjahr habe ich streng darauf geachtet, dass er nichts Süßes mit Zucker bekommt. (Habe z.B. Bananen zum Süßen von Gebäck genommen)

Ich möchte versuchen ihm einen maßvollen Umgang mit Süßigkeiten beizubringen und möchte ihm zu Ostern eine Kleinigkeit in ein Körbchen packen. Jetzt weiß ich nur nicht was. Es soll wirklich nur was ganz Kleines sein, habt ihr vielleicht einen Tipp?

P.S.:
Ich weiß, dass Süßigkeiten ein Thema sind, welches die Meinungen spaltet, deswegen bitte ich darum keine Belehrung wie schlecht Zucker ist zu vermeiden.

1

Ich hänge mich mal ran 😄
Ich bin am Überlegen, hartgekochte Eier können ja mit rein und vielleicht etwas Obst und selbst gebackene Plätzchen.

Ähnlich wie du, gibt es bei uns momentan auch noch keinen Zucker, zumindest bis Beginn Kita, die startet nächsten Monat, dann ist unsere 14 Monate.

2

Unser Kleinkind (1,5 Jahre) bekommt Trockenfrüchte (Mango ist der Renner im Moment) und darf ein Stück Osterzopf mitessen :-) Das Hauptgeschenk wird aber ein Tonie für die Toniebox sein.

3

Mit frisch einem Jahr alt wird er eh nichts kapieren 😄 nimm doch einfach ne rassel oder so, unserer hätte sich in dem Alter auch über nen Apfel gefreut 😊

4

Willst du wirklich schon Schokolade oder so etwas geben?

Dann gibt es von Lindt oder auch anderen Marken so Mini Osterhasen.

Ich wäre eher für Fruchtriegel, Babykekse ohne Zuckerzusatz, Reiswaffeln, etc.

5

100% überzeugt bin ich nicht, sonst hätte ich wahrscheinlich auch nicht gefragt 😅

6

Danke für eure Antworten.

An das bunte Ei habe ich auch schon gedacht

Vielleicht stecke ich auch noch einen Quetschi oder so mit rein, die gibt es bei uns auch nicht täglich.

Denke die Oma wird eine Schokolade kaufen, vielleicht warte ich selber noch damit bis er danach fragt, so lange er es zu Hause nicht kennt wird er ja nichts vermissen

7