Firlefanz bei den Mahlzeiten

Hallo zusammen,

mein Sohn (12w alt) bekommt seit Beginn an Flasche. Seit etwas über einer Woche hat er nun angefangen deutlich unkonzentrierter zu trinken. Es wird von links, nach rechts geschaut. Mit dem Sauger im Mund gespielt, dieser versucht auszuspucken. Wenn ich die Flasche dann komplett wegnehme und er noch Hunger hat gibts kurz Theather, Flasche wieder rein und er trinkt dann kurz wieder konzentriert / normal.
Teilweise ist es echt nervig, ich habe schon versucht ihn mit einem Spucktuck etwas abzuschirmen aber das bringt auch nichts...

Wie sind Eure Erfahrungen? Wer kennt das Problem? Hat vlt Tipps / Lösungen für uns :) ?

LG

1

Das sollte von alleine besser werden. Gerade um die Zeit können die soviel mehr sehen und wahrnehmen. Das ist natürlich alles sehr spannend. Ich würde da einfach so gut es geht in ruhiger Umgebung füttern. Am besten ohne Geräusche drum rum oder Menschen.
Das regelt sich aber von selbst. 😅 Irgendwann ist die normale Umgebung wieder langweilig.

2

War bei uns auch so in dem Alter. Allerdings hatte er da eh schon alle Brei Mahlzeiten gegessen und mit fester Nahrung angefangen(obwohl er erst einen Zahn hatte). Da das gut ging haben wir die Flasche Abends und morgens einfach weggelassen und durch richtiges Essen ersetzt. Das hat er gut gegessen und dabei Wasser aus einem normalen Glas getrunken... Damit war er mehr zufrieden

3

Mit 12 Wochen hat dein Baby aus einem Glas getrunken und alle Mahlzeiten normal gegessen?

4

Oh Mist... Wochen und Monate vertauscht... Äh... Mist...