In der Nacht Stilen

Hey!
Ich wollte Mal fragen,ob jemand die gleichen Erfahrungen macht sie ich!
Tagsüber funktioniert es ganz gut mit dem stillen, jedoch in der Nacht schaut es ganz anders aus! Jedes Mal wenn meine kleine (2wochen alt) die Brust bekommt, wird sie ganz nervös,weint, drückt mich mit den Händen voll weg!
Sie dockt zwar an der Brust an, saugt zweimal und lässt sie von alleine wieder los und weint! Das geht zig Mal so!ich selber habe aber genug Milch in der Brust,daran kann es schon Mal nicht liegen!
Danke für eure Antworten!
LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Sind nachts sie Abstände vielleicht länger als tagsüber? Ich kenne das Verhalten von meiner Tochter als sie noch ganz klein war, wenn die Brust zu voll war. Dann konnte sie die nicht gut fassen und hat sich geärgert. Dagegen könnte dann helfen, kurz vor dem stillen einfach schon mal ein bisschen Milch in ein Spucktuch auszustreichen.

2

Hallo. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter.
Es könnte sein, dass die Milch direkt rausgeschossen kommt und ihr das unangenehm ist. Das war bei uns so und im Dunkeln hab ich das gar nicht gemerkt. Das ist mir dann mal tagsüber aufgefallen. Wie gesagt, es könnte helfen, vorher den Druck rauszunehmen.
Vielleicht hilft auch, ein kleines Licht anzumachen. Hatten wir am Anfang und dadurch hat er ruhiger geschlafen und besser getrunken.

3

Hi. Ich denke, da sammelt sich viel Milch. In welcher Position stillst du Nachts? Hast du die Möglichkeit, die aufrecht zu setzen und mit dem Oberkörper etwas nach hinten zu lehnen?

4

Also ich stille im Sitzen,weil im liegen einfach zu viel Milch über die kleine rinnt! Ich sitze dann meistens sogar mit Stillkissen! Wir verwenden in der Nacht ein Licht,weil ich eben wegen dem nervösen hin und her nicht sehen würde, wo ihr Mund ist😅
LG