Baby isst keinen Brei. Was anbieten? 7 Monate

Hi! Meine Kleine hat mit etwa 6 Monaten das erste mal Brei bekommen und wirklich super mitgemacht. Am Ende schaffte sie dann ein großes Gläschen. Den Abendbrei aß sie auch. Nun sind wir seit 2 Wochen im Urlaub und sie hat nach 2/3 Löffeln keine Lust mehr und schreit. Ich stille viel viel mehr. Abendbrei mag sie auch garnicht mehr.
Sienist nun 7 Monate alt. Was kann ich einem 7 Monate alten Kind denn vom Familientisch anbieten. Sienhat unglaubliches Interesse an unserem Essen.

1

2 von meinen 3 Kindern haben absolut keinen Brei gegessen 😅 wollten sie nicht.

Ich habe viel an Obst und Gemüse in kleine Würfel geschnitten, weich gekocht und selbst essen lassen. Dann auch Brot.
Da waren sie aber schon ein wenig älter und konnten schon gut alleine sitzen 😉

Es war immer eine ziemliche sauerei und es landete verhältnismäßig wenig im Mund und viel überall rundherum und AUF dem Kind 😂
Aber sie waren happy damit. 😅

Mit der Zeit steigerte sich die Menge.

2

Hey, meine Tochter isst auch keinen Brei. Sie hat mit 6 Monaten feste Nahrung bekommen.
Brot ohne Salz, aber auch manchmal normales 😂 Gemüse gedünstet alle möglichen Sorten Nudeln Kartoffeln süßkartoffeln. Du kannst mit theoretisch alles anbieten. Aufpassen sollte man mit Salz und anderen Gewürzen.

3

Ach und Obst sowieso. Das liebt sie sehr!