Was essen beim zahnen?

Meine kleine ist 6 Monate und isst seit 2 Monaten mittagsbrei und seit 1 Monat abendbrei. Immer wieder bekommt sie auch schon puffiletten oder Obst im Obstschnuller.

Unser Problem ist dass sie momentan unten 3 Zähne auf einmal bekommt und jetzt keine Lust auf Brei hat sondern nur auf feste Sachen zum kauen.
Habt ihr Tipps was ich ihr zu essen geben könnte?
Ich koche alles selbst.

1

Möchte sie denn im Moment keinen Brei? Mein Sohn hat mehr gestillt wenn ein Zähnchen unterwegs war. Ich würde wieder häufiger Brust oder Fläschchen anbieten wenn Sie ihren Brei nicht möchte. Alternativ den Brei kalt anbieten oder lauwarm.

Ansonsten kannst du ihr einen Brotkanten geben. Darauf kann sie gut kauen und die Kauleiste massieren und es löst sich mit dem Speichel nach und nach auf.

Mit klassischer Breikost kenne ich mich tatsächlich nicht aus. Mein Sohn hat von Anfang an am Familientisch mitgegessen. Hier am Anfang (7. Monat) dann gedünstetes Gemüse z.B.

2

Bin jetzt drauf gekommen dass ihr der abendbrei zu flüssig war und es ihr daher zu lange gedauert hat 😂 heute hat sie de Schüssel gepackt und innerhalb von 5 Minuten 180 g leer „getrunken“ 🙈
Brotkante hab ich auch probiert und schmeckt ihr sehr gut 👍🏻 werd jetzt mal eins backen ohne Salz.
Danke für die Tipps