Buchempfehlung Beikost/Weiter Stillen

Hallo ihr Lieben!
Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt und ich möchte ein halbes Jahr voll stillen, dann mit der Beikost anfangen. Ich bin mir noch total unsicher ob Brei oder Breifrei bzw. eine Mischung. Da ich noch auf unbestimmte Zeit weiterstillen möchte, suche ich ein Buch das da unterstützende Tipps/ Anleitung gibt um mich da etwas an die Hand zu nehmen. Ich weiß nämlich gar nicht wie das alles funktionieren soll 😅 Habt ihr Empfehlungen oder auch gerne Erfahrungen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mir wurden die Bücher "Babybrei - der sichere Einstieg in die Beikost"(Stadelmann) und "Baby-Led Weaning - Das Grundlagenbuch" (Rapley & Murkett) ausgeliehen. Die Bücher haben mir einen guten Überblick über beide Methoden gegeben und eine Übersicht, welche Lebensmittel besonders bekömmlich/nährstoffreich oder aber gefährlich sind.

2

Das BLW Grundlagenbuch von Ripley fand ich auch sehr gut.

Zu uns hat BLW wirklich sehr gut gepasst und es war sehr entspannt, langsam und Kindgeleitet. Gerade letzteres ist in Bezug auf das Stillen auch echt entspannt. Mein Sohn hat von sich aus nach und nach immer weniger gestillt und mehr gegessen.

3

Ich fand das „Baby-Led Weaning - Das Grundlagenbuch" (Rapley & Murkett) nicht so toll, bisschen langweilig, da es sich oft wiederholt und recht einseitig für BLW. Besser fand ich „Einmal breifrei bitte“ (Stern/Nagy) (Da gibt’s ein Theorie Buch und eins mit Rezepten) und das vom Blog Mama kocht breifrei (kurzer Theorie Teil + Rezepte). Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 😉😬
Ansonsten gibt’s auch viele Infos + Rezepte auf breifreibaby.de