An die Stillmamis - wie war es bei euch ?

Guten Abend :)

Meine kleine Maus ist jetzt 11 Wochen alt. Ich stille voll.
Heute hat sie das erste mal einen Schnuller genommen, ohne das sie würgen musste 😂 sie ist dann sogar eingeschlafen mit dem Schnuller

Meine Frage :
Haben eure Stillbabys weitergeschlafen wenn sie nachts nur den Schnuller bekommen haben zur Beruhigung ? Oder wollten sie trotzdem immer zur Brust ?

Ich weiß natürlich nicht ob meine kleine in nächster Zeit den Schnuller akzeptieren wird , aber mich würde einfach interessieren wie das bei euch war 🤗

Schönen Abend 😊

1

Hi,

leider hat das mit dem Schnuller bei uns nicht geklappt aber meiner schläft einfach weiter nachdem ich im Liegen stille. Man gewöhnt sich ganz wunderbar daran und ich wache gut erholt auf :) also für uns funktioniert das Stillen.

LG
Dot

8

Danke für deine Antwort.
Ja es wäre toll wenn das bei uns auch klappen würden mit dem Stillen im Liegen .
Leider stille ich mit Stillhütchen und das verrutscht immer wenn ich es im Liegen probiere 🙈

10

Hat bei mir auch länger gedauert!!! Wie das ganze mit dem Stillen. Vielleicht klappt es ja doch noch irgendwie :) Licht muss ich leider noch anmachen. Da bin ich kein Profi.

2

Hey. Mal so, mal so. Bei Hunger wurde der Schnuller wieder kurz danach ausgespuckt und weiter protestiert und wenn’s nur Genuckel sein sollte dann geschlafen 😇.
LG

3

Genau so bei uns auch. War aber immer ein super Zeichen nachts ob Hunger das Problem war. Weil dann wurde der schnuller rausgeworfen.

4

Hallo!
Wenn meine Maus in der Nacht wach wird, gebe ich ihr immer vorher den Schnuller, um abzuchecken ob sie einfach nur Beruhigung braucht oder Hunger hat. Nuckelt sie dran, schläft sie meistens ein, spuckt sie ihn aus und kaut auf ihrer Faust, ist es der Hunger 🤭

Also sie bekommt dann in der Nacht nur die Brust, wenn sie Hunger hat! Das klappt eigentlich ganz gut!

Liebe Grüße

5

Wenn Hunger, dann Hunger, Sie wurde eigentlich nur deswegen wach. Schnuller zum wieder einschlafen hat bisher eine Handvoll mal geklappt wahrscheinlich weit nach dem ersten Geburtstag. Sie schläft mittlerweile aber meistens durch.
Habe aber immer im liegen im Bett gestillt und sie schlief dann immer gleich wieder ein, weshalb mich das nicht wirklich störte.

7

Danke für deine Antwort .
Leider klappt das mit dem Stillen im liegen bei uns nicht wirklich , da ich mit Stillhütchen stille, und es immer verrutscht 🙈

11

Bei uns funktionierte das stillen im liegen auch ohne stillhütchen erst nach 3 oder 4 Monaten😄 könnte also sein, dass es bei euch auch irgendwann funktioniert 😊

6

Hallo! Meine Tochter ca 19 Wochen nimmt KEINEN Schnuller. Sie „versteht“ nicht wie man daran nuckelt :D. Also bekommt sie wenn sie Nuckelbedarf hat Nachts die Brust. Meine Hebamme hat mir auch gesagt das Babys die Vollgestillt werden manchmal Schwierigkeiten haben den Schnuller zu akzeptieren. Aber wie immer ist alles ein KANN und nicht MUSS. Aber bei uns klappt alles mit Brust beruhigen super!

9

Ich stille auch voll und meine kleine nimmt von anfang an ohne probleme den schnuller 😅🤷‍♀️. Zur saugberwirrung kam es definitiv nicht - nach wie vor ein kleiner Milchvampir.
Sie mag aber nicht alle - nicht mal alle des gleichen Herstellers. Die, die so viel luft neben den Bügeln haben, mag sie nicht.. sie möchte das volle Schild vor dem Mund.

12

Nein, für das stillen nachts war es leider kein Ersatz, aber um das saugbedürfnis am Tage zu stillen war es super. So gingen sie nicht 24 Stunden an der Brust 🤣