Stillzeiten, komme an meine Grenzen..

Hallo,

wie lange trinken eure 2 bis 3 Monate alten Babys? Meine Kleine (13 Wochen) trinkt aktuell jeweils über eine Stunde, gerade abends wird das extrem ausgedehnt.
Ich bin ein Fan vom stillen und habe auch den Großen über ein Jahr gestillt. Allerdings war es hier nicht so zeitraubend und es macht mir schwer zu schaffen, dass das Familienleben fast gänzlich ohne mich statt findet, da sie sich nur im Schlafzimmer in Ruhe stillen lässt.

Geht es jemandem ähnlich oder hat jemand einen Tipp?

Flasche akzeptiert sie leider noch nicht, genauso wenig wie den Schnuller 😢

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Trinkt sie denn wirklich so lange oder nuckelt sie nur?
Meine Hebamme meinte idR. sind die Bsbys nach ca 15 Minuten fertig und nuckeln nur noch und dann darf man auch mal beruhigt abdocken und ablenken.

Mache ich bei meinem Sohn auch immer mal wieder, wenn ich keine Zeit/Lust auf das ewige nuckeln habe... Ich ersetze mich dann gegen den Schnuller. Ist natürlich blöd wenn sie den dann nicht nimmt...Aber vielleicht lässt sie sich dann anders ablenken? Vielleicht eher vom Papa, da sie da keine Brust hat/sieht?
LG
LG

3

Ja sie nuckelt, ist bombenfest. Wenn ich sie früher abnehme und in ihr bettchen lege, wird sie nach 5 minuten wieder wach und will wieder an die Brust.
Allerdings nuckelt sie und ab und zu schluckt sie dann auch wieder ordentlich 🙈

5

Also ins Bett legen kann ich meinen Sohn auch nicht.. Geht nur wenn er bei uns schläft und Körperkontakt hat.
Bezüglich Schnuller:
Ich hab tatsächlich als er ihn zwischendurch nicht nehmen wollte ein paar Saab Simplex Tropfen auf den Schnuller.. Ist vielleicht nicht die optimale Lösung, aber mein Sohn liebt die Tropfen und so hat er den Duzi wieder gut genommen.
Meine Mutter meinte sie hat bei uns früher die Schnuller in Fencheltee eingetaucht.

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
Sie nuckelt wohl zur Beruhigung weiter.
Hast du schonmal versucht, sie nach 15 Minuten abzudocken und zu sehen, wie sie reagiert?
Wenn sie nicht weint, würde ich es dann so machen 😊

wegen Flasche und Schnuller: wir mussten einige Modelle ausprobieren, bis wir etwas passendes gefunden haben 😊

4

Ja, bzgl Flasche, sie nimmt sie noch nicht mal in den Mund, schreit direkt wenn sie sie sieht, bzw die Lippen berührt, genauso wie beim schnuller. Komme gar nicht zum testen. Wenn ich sie dann motivieren möchte, bisschen an der lippe /Gaumen oder Zunge spiele, würgt sie.

6

das hatten wir am Anfang auch, aber ich weiß nicht, obs daran lag, dass sie die Brust wollte oder weil Premilch drinnen war.

Jedenfalls haben wir natürlich gleich aufgehört, als sie beim Ansetzen geweint hat, es aber 2-3x pro Tag versucht. nach einer Woche dachte sie wohl, sie versucht es mal und seitdem klappt es super 🤗

weitere Kommentare laden