Saugblase, weiße Unterlippe

Hallo alle zusammen,
meine Tochter ist nun drei Wochen alt. Stillen klappt soweit ganz gut, sie nimmt ausreichend zu, wirkt zufrieden und meine anfänglichen Schmerzen sind auch weg. Nun ist mir schon Anfang der Woche diese Blase an der Oberlippe aufgefallen, Hebamme hat es als Saugblase betitelt und dass das nichts schlimmes ist. Seit zwei Tagen fällt mir nun auf, dass sie öfters „schnalzt“ beim Trinken, immer wenn der Mlichspendereflex da ist, beim normalen Nuckeln nicht ( denke dass aus den Saugschluss verliert) angelegt ist sie meiner Meinung nach richtig (Hebamme kommt am Montag wieder). Jetzt ist mir noch die „weiße“ Unterlippe nach dem Stillen aufgefallen, ist aber nach kürzester Zeit wieder weg🤷🏻‍♀️
Jemand eine Idee was das zu bedeuten hat?

Ganz liebe Grüße

Arlia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1
Thumbnail

Hier noch ein Bild von der Schnute

2

das ist alles ganz normal! 🤗
meine Tochter hat auch weiße Lippen nach dem Stillen, hab mir nie Gedanken darüber gemacht.

3

und wegen dem Schnalzen: sie lernt ja auch erst richtig zu trinken 🙈

4

Zungen- und Lippenbändchen Mal durch eine Fachperson beurteilt? Und der Gaumen?

Mein Sohn sah genauso aus und beides war extrem verkürzt so dass wir es haben trennen lassen. Hätte genau wie du schmerzen, da dann aber auch weg waren (denke man hat sich dran gewöhnt). Er hatte auch diese Schmalzgeräusche.