Abenessen

Hallo. Wann essen eure Kinder zu Abend? Ich würde gerne Haferbrei mit Apfel und banane geben aber man soll am Abend ja kein Obst mehr geben, zwecks bauchweh

1

Unserer bekommt abends das was andere zum Mittag geben, hier gibt es mittags Milch-Obst-Brei
Wenn dein Kind das Obst und Getreide nachmittags Verträgt ohne Bauchschmerzen zu bekommen kannst du es auch abends geben.

4

Abends bekommt dein zwerg "Mittagessen"? Also Nudeln und so?

7

Ja. Wir essen Abends warm und Kind 2 jetzt von Anfang an auch. Hab ein Webinar zur Beikost Einführung gemacht und es ist kein Problem. Hier gibt es eine Mischung aus Brei und BLW, und wir fahren da echt super mit.

2

Hallo,
Mein Sohn bekommt kein Bauchweh vom Getreide-Milch-Obst Brei am Abend und er war in den ersten Wochen/Monate das typische Bauchweh Baby.
Probiere es doch mal aus. 🙂
Liebe Grüße

3

Achso und er bekommt es um 19 Uhr

5

Was gibst du ihn da immer? Auch Haferflocken?

weiteren Kommentar laden
6

Unser kleiner bekommt um 17 Uhr deinen Abendbrei mit Getreide-Milch-Obst.
Oft bekommt er Hafer- oder Grieß-Milch-Apfelmark oder Pflaumen-Birnenmus. Hin und wieder auch mal mit Heidelbeer, Erdbeer oder Himbeer.

Er ist jetzt 6 Monate alt und hatte nach seinem Abendbrei nie Probleme mit Bauchweh :)

Wir nehmen immer 100 ml Vollmilch, 1 El Getreideflocken und 10g Obst.

8

Hallo :)
Ich bin das erste Mal Mutter und stille noch voll. Habe mich mit dem Thema Brei noch gar nicht auseinander gesetzt und muss deshalb mal ganz blöd fragen: Warum gibt man seinem Kind zum Abendessen etwas süßes? Ich persönlich esse abends sehr gerne herzhaft. Kann man seinem Kind nicht einfach Gemusebrei oder so abends geben?
Entschuldigt bitte die dumme Frage 🙈😅

10

Hallo, ja da gebe ich dir Recht.
Wahrscheinlich ist der Grund, dass das Getreide-Milch-Brei einfach besser sättigt für die Nacht. Obst kommt dazu für das Vitamin C denke ich und dann schmeckt dann den Babys auch gut.😊

11

Ich würde das alles auch nicht so starr sehen. Milchbreie bzw. Porridge gibt es bei uns morgens. Abends bekommt sie immer schon von unserem Essen etwas ab, wir essen abends immer warm und in der Regel auch herzhaft. Warum sollten wir sie da an etwas anderes gewöhnen?
Wenn es kein BLW/ Fingerfood sein soll, kann man natürlich auch einfach den Gemüsebrei abends geben. Haben wir auch mal gemacht, wenn unser Abendessen nicht babytauglich war.