Wie und wann habt ihr abgestillt

Hallo zusammen,
Meine Maus ist nun 5 Monate alt. Und da sie momentan nichts aus der Flasche trinken will sei es Muttermilch, Wasser, Tee oder auch pre hab ich sogar versucht, hab ich mich gefragt wird sie jetzt immer und nur meine Brust wollen.
Wollte im nächsten Monat langsam mit dem Mittagsbrei anfangen,dadurch geht Ja eine stillmahlzeit weg, dennoch frag ich mich wie stellt man das den an gar nicht mehr zu stillen?
Man nimmt ja noch die anderen Breie dazu später werden sie ja auch na Tisch mit essen aber dennoch kriegen viele Ja noch die Flasche oder eben die Brust.
Denkt ihr sie wird später einfach mal die pre akzeptieren?
Könnt mir ja eure Geschichten mit dem abstillen erzählen
Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Für mich gilt der Leitsätze "Food under one is just for fun"
Es heißt BEI-kost und nicht ersatzkost.
Im ersten Lebensjahr ist Milch die hauptnahrung. Die liefert viel mehr Nährstoffe und Kalorien als das Essen.

Solltest du also vor dem ersten Geburtstag abstillen wollen muss pre gegeben werden.

Wasser hat in einem 5 Monate alten Baby, das noch keine nennenswerten Mengen isst nichts zu suchen! Google mal wasservergiftung bei Säuglingen.
Tee ist Medizin und sollte auch nur so verwendet werden.

2

Mein Sohn hat mit 11 Monaten beschlossen, dass er keine Milch mehr braucht. Er ging nicht mehr an die Brust und wollte auch keinerlei Milch mehr aus der Flasche.

Meine Tochter habe ich an die Flasche und an Pre gewöhnt um auch die Möglichkeit zu haben zur Flasche hin abzustillen.

Wenn du vorhast vor dem 1. Geburtstag abzustillen, solltest du auch versuchen sie bald an Flasche und Pre zu gewöhnen. Bei uns hat es einige Monate des konsequenten Anbieters gebraucht, aber es hat funktioniert.
Darauf, dass sie die Pre einfach so zu einem bestimmten Zeitpunkt akzeptiert würde ich nicht setzen.

3

Hi,
Naja Sie ist grade mal 5 Monate jung. Da habe ich noch nicht mal annähernd dran gedacht was anderes zu geben. Er wollte auch nix anderes. Warte nochmal 2 Monate, dann kommt sicher langsam das Interesse.
Lg