Nur 10g Zunahme 3 Tage..

Meine kleine Maus ist 10 Tage alt. Sie trinkt eigentlich alle 2-3 Stunden.

Ihr Geburtsgewicht hat sie schon.

Nun hat sie innerhalb von 3 Tagen nur 10g zugenommen!

Die Hebamme sagte ich soll mir keine Sorgen machen, aber doch das mache ich. Genauso fing es bei meinem Sohn damals an als er nur noch abgenommen hat vom stillen.

Ich möchte diesmal nicht so verkopft darangehen.

Eigentlich hat es so gut geklappt.. aber das macht mir nun doch Sorgen!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Babys wachsen in Schüben :)
Schau mal diese Baby Dokuserie auf Netflix (weiß gerade leider nicht wie sie heißt), da geht's um die Forschung dazu.
Teilweise wachsen Babys eine Woche gar nicht und dann plötzlich 2 cm über Nacht!

2

Vertraue deiner Hebamme. Wenn was nicht nicht wäre,würde deine Hebamme handeln.
Kein Baby nimmt gleich viel zu oder wächst gleich. Auch nicht zu vergleichen mit deinem 1.Baby .

Alles Liebe

3

Hier ist das ähnlich. Meine Tochter ist jetzt fast 6 Wochen alt. Wir haben aber immer wieder Phasen gehabt, wo sie innerhalb von 4-5 Tagen nur 40 g zugenommen hat. Beim nächsten wiegen waren es dann aber auf einmal 180 g mehr.

Am Anfang hat mich das auch sehr beunruhigt, weil auch ich noch ein weiteres Leichtgewicht zuhause habe.

Jetzt habe ich escaber akzeptiert. Kinder wachsen bzw. Nehmen nun mal nicht immer schön proportional zu. Solange sie fit und gesund sind, gut trinken und den entsprechenden windelinhalt haben ist alles gut. Und auch da darf mal ein doofer trinktag dabei sein.