Tipps zum Abstillen

Hallo ihr Lieben,
ich möchte gerne mein Sohn der in Juli 2 Jahre wird abstillen nur wie? er ist EXTREM brust fixiert er schreit und schlägt um sich wen ich ihm sage nein bis ich nachgebe, schläft nur mit der Brust ein und hat ständig auch die Hände an meiner Brust, so langsam hab ich keine Kraft mehr da ich alle 3 4 std nachts aufwache um zu stillen.. hat jmd Tipps wie ich am besten abstille habs mit Flasche versucht klappt nicht und Schnuller nimmt er nur nachdem er gestillt wurde.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du könntest dir erstmal Abstillen nach Gordon ansehen. Dabei geht es ums Abstillen nachts. Wichtig dabei ist, dass du dir zu 100% sicher bist, dass du das machen und durchziehen möchtest.
Du hast ihn so lange gestillt, so viel für ihn getan, du tust ihm nichts an wenn du abstillst. Du änderst seine Gewohnheit und das findet er natürlich scheiße und protestiert. Gib ihm Nähe, sei für ihn da...

2

Hi bei uns genau das selbe! Er wird im Juli 2. Im Moment Stille ich morgens, mittags zum einschlafen, abends zum einschlafen und nachts evt ca 3 mal (er schläft im Elternbett). Er liebt es und als es so kalt und wir ja hauptsächlich zu Hause waren (kein Kinderturnen, kein Schwimmbad usw = also keine gute Ablenkung) wollte er ständig an die Brust. Ich war fix und fertig. Es kostet soviel Kraft. Einmal hat er gesagt :Milch bitte 🥺 da blutete mein Mutterherz. Ich möchte ihn eigentlich bis zum 2 Lebensjahr abgestillt haben. Ich werde 35 möchte ein zweites Kind und habe keine Eisprünge. Ich will demnächst in nachts abstillen. Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen ihm das zu nehmen, er liebt es.