An die Mami‘s die Aptamil Comfort füttern

Hallo in die Runde🤗,

meine Kleine Maus ist 12 Wochen alt. Seit ihrer ca. 4 Lebenswoche bekommt die Aptamil Comfort, da sie sehr mit Bauchweh zu kämpfen hatte, vorher HA Pre. Mittlerweile hat es sich super gebessert, ob es an der Nahrung liegt, oder das die berühmt-berüchtigten „ 3Monate „ bald rum sind weiß ich nicht. Nun überlege ich sie auf eine normale Nahrung um zu stellen, da es ja eine Spezialnahrung ist. Wie habt ihr das gehandhabt, bzw wie lange habt ihr die Comfort gefüttert, oder habt ihr zur normalen Pre oder 1er gewechselt? Würde mich über ein paar Erfahrungswerte sehr freuen!

LG Wolke185 mit Mathea im Arm😊

1

Hallo
Mit 3 Monaten habe ich einfach von Hipp Comfort auf Hipp Pre Ha gewechselt. Hat super geklappt, ohne Bauchweh🙂
Ich habe ein Mal pro Tag die neue Milch gegeben, bis die Comfort leer war, so circa 5 Tage. Er ist mittlerweile fast 9 Monate und trinkt noch immer Pre Ha

2

Hallo

Bei uns war es das gleiche. Zwar mit hipp comfort aber gut :) die comfort hat sie ab der 3.Woche bekommen dann.
Haben nach 3 monaten Flaschenweise umgestellt auf eine pre. Nach 2 Wochen, wo sich darm am die neue Nahrung gewöhnt hat, hat sie leider wieder Blähungen bekommen.
Nach Rücksprache mit hebamme und Kinderarzt sind wir jetzt wieder bei comfort. Laut hebamme dürfen wir die bis 6 Monate geben, laut Kinderarzt sogar bis 1 Jahr.Werden es jetzt wieder probieren umzustellen,wenn sie auch schon dann brei ist.

Dass wir pre genommen haben war Empfehlung von unserer hebamme.

Hoffe es hilft dir vielleicht bisschen weiter :)

3

Danke für eure Antworten:-)
Ich weiß nicht wie es bei der Hipp Nahrung ist, aber in der Aptamil Comfort ist Stärke mit drin, was ja quasi dann der 1 er Milch ähnlich ist anstatt der Pre. Hab Angst, dass sie dann meckert und nicht richtig satt wird....
Ist das bei der Hipp Comfort auch so?🤔

5

Ja, das ist bei allen Comfort Nahrungen der Fall. Tatsächlich hatte mein Sohn am Anfang also nachdem wir komplett auf Pre zurück gewechselt hatten, etwas mehr Appetit. Das hat sich nach 1 - 2 Wochen wieder gelegt. Du kannst aber auch gerne eine 1er Nahrung geben.

4

Hallo,

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und hatte auch zuerst die aptamil ha. Nachdem er auf einmal viel gespuckt hat haben wir auf die comfort gewechselt. Nun habe ich mich nicht getraut wieder umzustellen weil er die Nahrung einfach super verträgt. Habe hebamme und Kinderarzt gefragt ob wir jetzt mit 6 Monaten wechseln sollen. Beide haben es verneint und gesagt ich kann es geben bis er keine Milch mehr braucht. Deshalb bleibe ich jetzt auch einfach bei dieser 😀.

Alles Gute 🤗

6

Hi du,

ich kann auch nur aus der Erfahrung mit Hipp sprechen.
Tatsächlich hab ich kurz das Gespräch mit Kinderarzt bzw. Hebamme gesucht und hab dann fläschchenweise umgestellt.

Hat super geklappt so bei uns...